Zizi

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Anfang 2017
Langhaardackel Terrier Mischling
schwarz silber braun
ca. 32 cm
ja
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Gutmütig und sensibel

Der süße Zizi wurde im März 2018 aus einer kroatischen Tötungsstation gerettet und im Asyl Spas aufgenommen. Dort wartet der kleine Hundemann nun darauf, von lieben Menschen entdeckt zu werden, die ihn adoptieren und ihm ein schönes Für-Immer-Zuhause schenken möchten. 

Nach seiner Rettung aus der Tötungsstation zeigte sich Zizi die ersten Tage im Asyl unsicher und schüchtern. Doch dann öffnete er sich den Menschen gegenüber und offenbarte sein aufgewecktes und offenes Wesen. Daher glauben wir, dass Zizi auch in seinem neuen Zuhause erst einmal Zeit brauchen wird, um anzukommen.

 

Er hat einen ruhigen Charakter. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause bei geduldigen, einfühlsamen Menschen für ihn, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Hat Zizi dieses Vertrauen erst einmal aufgebaut, ist er ein menschenbezogener Hund, der Streichel-einheiten und Zuwendung sehr genießt.

 

Mit seinem lieben und gutmütigen Wesen ist Zizi ein toller Familienhund. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Mit anderen Hunden ist der niedliche Rüde verträglich und könnte auch als Zweithund vermittelt werden. Hündinnen mag er lieber als Rüden, aber auch bei seinen männlichen Artgenossen geht der sanfte Zizi jedem Streit aus dem Weg. Ob er sich auch mit Katzen versteht, muss noch getestet werden. 

 

Natürlich muss Zizi noch alles Neue lernen und braucht Erziehung, aber er ist ein lernwilliger Hund, der alles richtig machen möchte. Wir wünschen uns sehr, dass der süße Vierbeiner ganz bald entdeckt wird und seine Reise ins Glück antreten kann. 

 

Haben Sie ein Körbchen frei? Wenn Sie den kleinen Zizi bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: Juli 2018