Zed

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2008
Yorkshire Terrier Mischling
hellbraun mit dunklen Partien
ca. 30-35 cm
ja
38364 Schöningen (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleiner Schatz sucht Für-Immer-Zuhause

Der kleine Zed ist ein sehr lieber Hund, der auf der Suche nach einem warmen Körbchen bei lieben Menschen ist.

 

Zed irrte einsam und verlassen in einem Dorf in Kroatien umher und ist vermutlich ausgesetzt worden. Er wurde an einem Straßenrand gefunden und konnte ins Asyl Spas gebracht werden. Dort stellte sich heraus, dass der kleine Hundemann taub ist.

Im Mai 2018 hatte Zed das Glück, das Asyl verlassen und auf eine liebe Pflegestelle nach Deutschland

reisen zu können. Hier zeigt er sich als großer Schmuser, der es liebt, gekrault und gebürstet zu werden. Sein Geschirr lässt er sich problemlos anlegen. Auch gebadet zu werden oder Zecken entfernt zu bekommen – all das ist kein Problem für Zed.

 

Das Laufen an der Leine muss Zed noch üben, da er aber ein neugieriger und intelligenter

Hundemann ist, wird er es sicher schnell lernen. Nach anfänglicher Skepsis benutzt er mittlerweile die Treppen ohne Schwierigkeiten und ist dabei sehr flott. Allgemein ist der kleine Hundemann aktiv und bewegungsfreudig. Seine Menschen sollten Freude an ausgiebigen Spaziergängen haben. Mit seinen Artgenossen kommt Zed prima zurecht und wir würden uns freuen, wenn in seinem neuen Zuhause schon andere Hunde leben. Dies ist aber kein Muss.

Auch mit Katzen hat der kleine Rüde keine Probleme. Kinder mag er und lässt sich gerne von ihnen streicheln.

 

Wir suchen besondere Menschen für den kleinen Schatz, die sich von seinem Handicap nicht abschrecken lassen, sondern Zed in ihr Herz schließen und niemals mehr verlassen. Wir wünschen uns, dass der menschenbezogene Rüde sein Für-Immer-Zuhause findet. Gerne kann Zed auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Wenn Sie sich in den lieben Hundemann verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: Juni 2018

Die Bilder zeigen Zed auf seiner PS

 

Nachfolgende Bilder zeigen Zed bei Ankunft im Asyl: