Tun

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2016
Welsh Corgi Golden Retriever Mischling
creme
ca. 45 cm
ja
300 €
28205 Bremen (auf Pflegestelle in D)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Freundlicher Familienhund

Der süße Tun wurde Anfang des Jahres 2017 in Kroatien aus einer Tötungsstation gerettet und im Asyl Spas aufgenommen. Dort wurde er aufgrund seines sensiblen Wesens immer wieder Opfer von Attacken seiner Artgenossen.

Im Februar 2018 hatte Tun Glück und durfte ausreisen, denn er hat eine tolle Pflegestelle in Deutschland gefunden. Er lebt sich gut ein und ist ein lieber, intelligenter und lernwilliger Hund. Sein Pflegefrauchen ist begeistert von ihm. Tun ist bereits stubenrein und läuft schon gut an der Leine. Er kann auch schon gut alleine bleiben. Der liebe Hundemann muss natürlich trotzdem noch etwas lernen und braucht eine liebevolle, aber konsequente Erziehung.

 

Tun ist bewegungsfreudig und würde in eine aktive Familie passen. Er ist neugierig und möchte die Welt entdecken. In seiner Pflegestelle zeigt sich der liebe Rüde freundlich und aufgeschlossen. Mit seinen Artgenossen hat Tun keine Probleme und versteht sich gut mit dem bereits vorhandenen Rüden seines Pflegefrauchens. Auch zu Katzen könnte er vermittelt werden.

 

Wenn Sie sich für Tun interessieren und mehr über ihn erfahren möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de

 

Stand: Februar 2018

 

Bilder von der Pflegestelle:

 

Tun im Mai 2017: