Misko

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2016
Rauhaariger Terrier Mischling
schwarz mit braun
ca. 32 cm
ja
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Lieber Rüde sucht ruhiges Zuhause

Der kleine Misko ist auf der Suche nach einem Zuhause und wartet im Asyl Spas auf seine Entdeckung. Der niedliche Rüde wurde in Kroatien aus einer Tötungsstation gerettet. 

Misko ist ein lieber und gutmütiger Hund, der am Anfang schüchtern und zurückhaltend ist. Wenn er Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut hat, ist er verschmust und genießt Streicheleinheiten und Zuwendung sehr.

 

Wir suchen ein ruhiges Zuhause für den kleinen Hundemann, in dem man ihm die Zeit gibt, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen und sich zu entspannen. Wenn er „aufgetaut“ ist, spielt Misko gerne mit Spielsachen wie beispielsweise Bällchen. Er wäre ein toller Familienhund und Spielkamerad für Kinder ab 10 Jahren. Wir suchen aktive, bewegungsfreudige Menschen für ihn, die Zeit haben und Freude daran, sich viel mit dem liebenswerten Gefährten zu beschäftigen.

 

Da sich Misko gut mit seinen Artgenossen versteht, kann er gerne zu einer bereits vorhandenen Hündin oder einem anderen Rüden ziehen. Ein anderer Hund ist aber kein Muss; Misko könnte sein Glück auch als Einzelhund finden. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. 

 

Da Misko in seinem Leben noch nicht vieles kennenlernen konnte, muss er Grundlagen wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch lernen. Er ist aber ein lernwilliger Vierbeiner, der sich bemüht, alles richtig zu machen und der seinen Menschen gefallen möchte. 

 

Wir wünschen uns sehr, dass der süße Schatz ganz bald entdeckt wird, seine Reise ins Glück antreten und endlich Liebe und Geborgenheit erfahren kann. 

 

Haben Sie ein Körbchen frei? Wenn Sie Misko bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: August 2018