Huan

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Februar 2017
Dackel Mischling
schokoladenbraun mit hellbraunen Partien
ca. 40 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein Schatz zum Verlieben

Der kleine Vierbeiner Huan mit den wunderschönen bernsteinfarbenen Augen ist nicht nur äußerlich eine Schönheit; er hat auch einen wunderbaren Charakter. Trotzdem wurde der kleine Rüde in Kroatien herzlos ausgesetzt. Zusammen mit seinem Freund Skiny, der auch auf der Suche nach einem Zuhause ist, wurde er von einem Bauern gefunden. Dieser nahm beide Hunde mit und sperrte sie auf dem Bauernhof in eine Box im Schweinestall. Er informierte das Asyl, wo sie Anfang des Jahres 2018 aufgenommen wurden. 

Huan ist ein verschmuster und menschenbezogener Hund, der sich sowohl in einer ruhigen als auch in einer lebhaften Umgebung wohl fühlen würde. Er ist ein Notfall, da er im Asyl sehr unter der Situation leidet, unglücklich und frustriert ist. Daher suchen wir für Huan dringend ein Zuhause bei lieben Menschen, denn Streicheleinheiten und Zuwendung fehlen ihm sehr.

 

Der anpassungsfähige Hundemann wäre ein toller Begleiter für eine Familie mit Kindern. Huan ist entspannt und souverän. Er hat ein positives Selbstbewusstsein, denn er lässt sich im Asyl nicht von anderen Hunden einschüchtern, würde sie aber keinesfalls angreifen. Huan versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen, sodass er gerne als Zweithund vermittelt werden kann. Den Umgang mit Katzen müssten seine Menschen ihm erst noch beibringen und ein Auge darauf haben. 

 

Huan liebt Spielzeug und spielt auch gerne mit anderen Hunden. Außerdem läuft er gerne und wir hoffen, dass er bald schöne Spaziergänge mit seinen Menschen unternehmen kann. Diese müssen dem kleinen Rüden natürlich auch noch einiges beibringen, aber Huan ist lernwillig und hätte bestimmt auch Spaß an dem Besuch einer Hundeschule. 

 

Haben Sie sich in diesen Traumhund verliebt und ein Körbchen frei?

 

Wenn Sie sich in den lieben Huan verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: Juni 2018