Goran

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Januar 2019
Labrador Mischling
braun
ca. 49 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein verspielter Jungspund

Unser hübscher Goran kam im Herbst 2019 in das Asyl Spas und ist nun mehr als bereit für ein eigenes Zuhause mit Menschen, die ihn lieb haben und viel Zeit mit ihm verbringen möchten. 

Der junge Kerl ist ein verspielter, aktiver und neugieriger Rüde, der voller Tatendrang die große, weite Welt erobern möchte. Außerdem kennt er bereits das Laufen an der Leine und genießt die Spaziergänge an der frischen Luft. Uns Menschen gegenüber ist Goran absolut freundlich, aufgeschlossen, verschmust und mag es sehr in unserer Gesellschaft zu sein. Wasser ist seine große Leidenschaft, daher würde er sich sicherlich über Spaziergänge an Seen und anderen Gewässern oder auch mal einen Besuch am Meer freuen.

 

Sein Glück könnte der süße Hundemann bei einer Einzelperson oder Paaren finden. Er würde aber auch sehr gut zu einer Familie mit standfesten Kindern passen. Hundeanfänger könnten in ihm ebenfalls einen tollen Weggefährten finden. Mit seinen Artgenossen ist der liebe Rüde verträglich, weshalb gerne ein Ersthund im neuen Zuhause auf ihn warten darf. Wir denken, dass man ihn auch an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnen kann. 

 

Gorans zukünftige Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Er ist ein junger Hund mit vielen Flausen im Kopf und benötigt noch Erziehung. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule wäre für Goran sicherlich sehr wertvoll, würde ihm in seiner Entwicklung helfen und die Mensch-Hund-Beziehung stärken.

 

Falls Sie sich in unseren lebensfrohen Schatz verliebt haben und ihm ein Zuhause in Geborgenheit schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz. 

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de

 

Stand: September 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: