Crnko

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2016
Kleiner Kroatischer Schäferhund Mischling
schwarz
ca. 48 cm
ja
63179 Obertshausen (auf Pflegestelle in D)

 

Crnko bedankt sich bei Stephan Sch. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Liebevoller Kuschelbär

Hier möchte sich heute der süße Crnko vorstellen, dadurch endlich gesehen werden und somit hoffentlich sehr bald ein schönes Für-Immer-Zuhause finden. Das hat er auch mehr als verdient, denn man hat es in seinem bisherigen Leben wirklich nicht gut gemeint mit ihm. Er kam 2018 völlig verängstigt, abgemagert und dehydriert ins Asyl Spas und war voller Furcht. Anfänglich nahm er den Menschen als Bedrohung wahr und wollte einfach nur in Ruhe gelassen und nicht berührt werden. Sein psychischer Stress war so groß, dass er sogar seine Rute aus Verzweiflung anknabberte und sich um sich selbst drehte.

 

Auf seiner Pflegestelle in Obertshausen lebt er mit einer hundeerfahrenen Katze zusammen.  Er ist bereits verlässlich stubenrein, gut leinenführig und genießt die Zeit in der Natur mit seinen Menschen sehr. Er kann stundenlang wandern ohne dabei müde zu werden. Wir könnten uns auch vorstellen, dass er nach Muskulatur- und Konditionsaufbau am Fahrrad problemlos mitlaufen könnte.

 

Crnko ist ein sehr kluger und charmanter Rüde, der mit Sicherheit auch den Besuch in einer gewaltfreien Hundeschule genießen würde, um das perfekte Hunde-Einmaleins zu erlernen.

Auch wenn Crnko eine enorme, positive Veränderung durchlebt hat und uns Menschen sehr zugetan ist, sollte man ihm Verständnis sowie Geduld entgegen bringen und ihn Stück für Stück ohne Hektik an sein neues Leben gewöhnen. Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause mit regelmäßigen Abläufen in ländlicher Umgebung. Sein Traumzuhause könnte er bei einer aktiven Einzelperson oder einem ruhigen Paar finden.

 

Fühlen Sie sich angesprochen und finden unseren tollen Crnko genauso toll wie wir? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de

Stand: März 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Update März 2021: