Notfall

Crnko

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2016
Kleiner Kroatischer Schäferhund Mischling
schwarz
ca. 48 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Crnko bedankt sich bei Stephan Sch. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Liebevoller Kuschelbär

Hier möchte sich heute der süße Crnko vorstellen, dadurch endlich gesehen werden und somit hoffentlich sehr bald ein schönes Für-Immer-Zuhause finden. Das hat er auch mehr als verdient, denn man hat es in seinem bisherigen Leben wirklich nicht gut gemeint mit ihm. Er kam 2018 völlig verängstigt, abgemagert und dehydriert ins Asyl Spas und war voller Furcht. Anfänglich nahm er den Menschen als Bedrohung wahr und wollte einfach nur in Ruhe gelassen und nicht berührt werden. Sein psychischer Stress war so groß, dass er sogar seine Rute aus Verzweiflung anknabberte und sich um sich selbst drehte. Zum Glück macht er dies schon länger nicht mehr, leidet aber trotzdem sehr durch die Enge im Asyl, weshalb er als Notfall eingestuft ist.

Umso schöner ist es nun zu sehen, dass er eine große Verwandlung durchlebt und es geschafft hat, die Grausamkeiten seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen. Crnko hat sein Glauben in uns wieder gefunden, vertraut uns und ist mehr als bereit, sein Herz zu verschenken. Seine Betreuerin Veronika ist sehr begeistert von ihm und sagt, dass er ein ganz toller und offenherziger Rüde ist, den man einfach nur lieb haben muss. Er genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen und liebt es, in menschlicher Gesellschaft zu sein. Das Gassigehen durfte er auch bereits kennenlernen, findet es prima und läuft gut an der Leine. „Crnko“ ist übrigens ein kroatischer Name und bedeutet „der kleine Schwarze“.

 

Für unseren lieben Hundemann suchen wir erfahrene Menschen, die sich darüber bewusst sind, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Auch wenn Crnko eine enorme, positive Veränderung durchlebt hat und uns sehr zugetan ist, sollte man ihm Verständnis sowie Geduld entgegen bringen und ihn Stück für Stück ohne Hektik an sein neues Leben gewöhnen.

 

Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause mit regelmäßigen Abläufen in ländlicher Umgebung. Dieses könnte er bei einer Einzelperson, einem Paar, aktiven Senioren oder bei einer Familie mit Kinder ab 14 Jahren finden. Außerdem darf gerne eine souveräne Ersthündin im künftigen Heim leben, an der sich Crnko orientieren kann und die ihm somit die Eingewöhnung automatisch erleichtert. Mit Katzen ist er ebenfalls verträglich.

 

Falls Sie sich in unseren „kleinen Schwarzen“ mit den wunderschönen braunen Augen verliebt haben und ihm ganz viele Streicheleinheiten schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de oder Telefon: 0177/7961068

 

Stand: Mai 2020 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: