Bambi

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2008
Münsterländer Mischling
schwarz weiß
ca. 45 cm
ja
85411 Hohenkammer (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Senior

Bambi war einer der Langsitzer und "Vergessenen" im Asyl Spas und blieb viele Jahre unentdeckt. Im November 2018 hatte der süße Rüde endlich Glück und durfte auf eine liebe Pflegestelle nach Deutschland reisen. Dort hat er sich mittlerweile gut eingelebt, hat die anfängliche Aufregung und Unsicherheit überwunden und wird immer entspannter und neugieriger. 

Seine Pflegefamilie ist begeistert von dem sanften, zurückhaltenden Bambi und beschreibt ihn als absolut lieb und sehr menschenbezogen. Er liebt Menschen, geht vorsichtig auf sie zu und genießt Streicheleinheiten. Wenn Bambi Vertrauen gefasst hat, ist er anhänglich und verschmust. Wir wünschen uns einfühlsame Menschen für ihn; dies können Senioren, Hundeanfänger oder eine Familie mit ruhigeren Kindern ab 10 Jahren sein.

 

Bambi ist ein total lieber und gutmütiger Schatz, der keinerlei Aggressivität zeigt sondern rundum sanftmütig ist. Mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er gut verträglich und könnte daher auch als Zweithund vermittelt werden. Mit dem Rüden und der Hündin in seiner Pflegestelle versteht er sich gut, zeigt aber kein großes Interesse an ihnen, weswegen wir glauben, dass Bambi sich auch als Einzelhund wohl fühlen würde, da es ihm das Wichtigste ist, seine Menschen um sich zu haben. Daher wünschen wir uns ein Zuhause für ihn, in dem er nicht lange oder oft alleine bleiben muss. 

 

Bambis Pflegepapa erzählt: „Er liebt es, in der Natur Gassi zu gehen. Hier ist er total enstpannt, erschnüffelt sich die Welt und sucht mittlerweile gerne Futterbeutel, den er dann freudig und stolz zurück bringt.“

 

Altersbedingt hört Bambi nicht mehr so gut, ist aber ansonsten ziemlich fit und agil. Er sieht noch ganz gut und reagiert super auf Handzeichen. Mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht reibungslos, dies wird aber fleißig geübt. An der Leine läuft Bambi entspannt und bisher wurde kein Jagdtrieb bei ihm festgestellt. Sein Verhalten gegenüber Katzen kann bei Interesse gerne getestet werden. 

 

Haben Sie ein Körbchen frei und sind auf der Suche nach einem sanften Vierbeiner?

 

Wenn Sie sich in den süßen Hundemann verliebt haben, und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Bambis Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: Januar 2019

 

Aktuelle Bilder von Bambi auf seiner Pflegestelle:

 

Bilder von Bambi im Asyl: