Wilma

Wilma hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und ihre Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. April 2016

Mischling

Schwarz mit gelber Maske

Zur Zeit 33cm – wächst noch 

nein – erfolgt vor Ausreise

300 €

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleine wilde Hummel

Wilma hat ihren Namen bei unserer Impfaktion bekommen, bei der zwölf Welpen vorgestellt worden sind.

 

Ich konnte Wilma mit ihren drei Geschwistern  Anfang August im Asyl kennenlernen, als ich sie fotografierte. 

Wilma ist eine nette, lebhafte – also ganz normale - Welpe, die sehr gut sozialisiert ist mit allen anderen Hunden, sehr gerne spielt und zu allerlei Schabernack aufgelegt ist. Von der Größe her liegt sie im Mittelbereich der Bande, wächst aber gerade ganz schön, wie mir vom Asyl mitgeteilt wurde.  Sie wird wie ihre Geschwister wahrscheinlich auf eine Größe von mindestens 45cm wachsen werden. 

 

Als wir die Geschwister auf die grüne Wiese holten, mussten wir sie erst einmal 20 Minuten rennen lassen, damit die ganze überschüssige Energie, die sich im Asyl angesammelt hat, erst einmal legen konnte. So konnte man die unterschiedlichen Charaktere der vier ganz gut beobachten. Die beiden Mädchen waren sehr unternehmungslustig und suchten das fernere Abenteuer, das heißt, dass sie ihre Umgebung erkundeten, während die beiden Jungs sich mehr mit Tob- und Balgspielen in unserer Nähe beschäftigten. Obwohl alle Hunde mit wichtigen Dingen beschäftigt waren, hörten sie trotzdem gut auf Zurufe. Zutraulich waren alle vier: Sie ließen sich gut auf den Arm nehmen und schmusen und den Bauch kraulen – dann allerdings war wieder Zeit für „Action“.

 

Bei allen vier Geschwistern muss die gesamte Welpen-Erziehungsarbeit geleistet werden und es bleibt zu hoffen, dass sie nicht allzu lange im Asyl bleiben müssen, damit sie gleich mit einem normalen Hundeleben anfangen können.

 Sie können gerne in eine Familie mit älteren oder auch mit jüngeren hundeerfahrenen Kindern vermittelt werden, zu Einzelpersonen oder auch zu Pärchen. Wichtig ist, dass ihre zukünftigen Besitzer Lust auf Bewegung haben: Radfahren, Laufen, Wandern oder Spazierengehen sollte an der Tagesordnung sein. 

Vielleicht darf’s auch ein bisschen mehr sein ...

 

Gerne kontaktieren Sie mich, Bettina Goldemann, als Ansprechpartnerin von Wilma, wenn Sie weitere Fragen haben.

 

Kontakt: b.goldemann@gmx.de

 

Tolle Nachrichten: Wilma ist reserviert und wird bald in ihrem neuen Zuhause einziehen.