Vita

Vita hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für sie und ihre Menschen!

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

sterilisiert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 2006

Terrier Mischling

schwarz-braun

ca. 40 cm

ja

200 Euro

Vesnas Tierheim in Virovitica/Kroatien


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Vita heißt Leben

Ich heiße Vita. Meine Retterin Vesna hat mir diesen wunderschönen Namen gegeben, mit dem ich sehr einverstanden bin, denn ich bin voller Leben und Freude.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann ich zu Vesna gekommen bin. Ich denke, es war vor sieben Jahren, so dass ich jetzt etwa 10 Jahre alt bin. Vielleicht finden Sie das sehr alt und schon sehr viel an Jahren, aber mir ist es nicht so wichtig. Ich bin gesund und voller Lebensfreude. Ich bin sehr zufrieden bei meiner Retterin, aber ich weiß, dass sie hier alles alleine nicht schaffen kann bei so vielen Hunden und Hilfe braucht. Auch deshalb möchte ich gerne mein endgültiges Zuhause finden. Darum bitte ich Euch: Wenn mir einer von Euch trotz meines Alters noch ein Zuhause geben möchte, mir dem alten Mädchen, dann würde ich mich sehr, sehr freuen. 

Ich bin sterilisiert und weiß mich gut zu benehmen. Ich wünsche mir ein Zuhause mit lieben Menschen, die mit mir am Anfang ein wenig Geduld haben, da ich vieles so gar nicht kenne und es ein ganz neues Leben für mich wäre. Vesna sagt, dass ich mich sehr gut zu benehmen weiß, auch in der Wohnung, da ich schon einige Male bei ihr mit im Haus war. Leider musste ich dann wieder hinaus in den Zwinger, weil immer wieder neue Notfälle und kranke Tiere kommen, um die sich unsere Retterin dann kümmern muss. In der Wohnung beziehungsweise in dem Haus war ich sehr gerne und fühlte mich sehr wohl. Ich durfte sogar bei Vesna im Bett schlafen – das habe ich sehr genossen. Mit den anderen Hunden im Haus und Vesnas Katzen habe ich mich gut vertragen. Es war für mich am Anfang sehr traurig und schwer wieder draußen leben zu müssen. Darum wünsche ich mir so sehr meine Menschen, bei denen ich für immer in ihrer Nähe bleiben darf.

Was ich noch nicht so gut kann, ist an der Leine zu gehen. Ich ziehe und zerre nicht an der Leine, aber ich muss es erst noch richtig lernen. Weil ich am Anfang in einer neuen Umgebung sicherlich unsicher bin, wäre es gut, wenn meine neuen Menschen einen umzäunten Garten haben, in dem sie mit mir erst einmal einige Tage das Gehen an der Leine üben können.

Auch wird es wohl so sein, dass ich am Anfang unsicher und ängstlich bin vor den vielen neuen Dingen. Meine neuen Menschen brauchen also zunächst Geduld bis ich die Angst verliere vor allem Neuen. Aber meine Vesna sagt, dass ich sehr klug bin und alles lernen kann. Wir müssen nur die richtigen Menschen für mich finden. Ich hoffe dieses so sehr.

Prima und sehr hilfreich für mich wäre es, wenn schon ein Hund bei meinen neuen Menschen vorhanden wäre. Er würde mir sehr helfen und mir Sicherheit geben. Da ich sehr verträglich bin, wäre das für mich wunderbar

Eure Vita

Wenn Sie Vita in Ihr Herz und Ihr Zuhause aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic. 

Kontakt: j-mackovic@t-online.de       Telefon: 0551 300419

 

Ein Grund zur Freude: Vita ist reserviert und wird schon bald in ihr neues Zuhause umziehen.