Roxy

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Pekinesen Chihuahua Mischling
braun mit etwas weiß
ca. 38 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Grundcharakter: Schmusebacke

Roxy irrte zusammen mit ihrer Schwester Tilly auf Varazdins Straßen umher. Nach langen drei Monaten und einigen Versuchen die beiden Schwestern einzusammeln, wurde zunächst die kleine Roxy und anschließend Tilly eingefangen. Im Asyl angekommen, verstanden sich die beiden Schwestern urplötzlich nicht mehr, sodass eine gemeinsame Vermittlung nicht notwendig ist.

Roxy ist genau wie ihre Schwester Tilly, bekannt dafür, vernarrt ins schmusen uns streicheln zu sein. Die kurze Zeit mit ihren Betreuern genießt die kleine Hundedame sehr, denn dann kann geschmust und gespielt werden, denn auch Spielsachen gehören zur Leidenschaft von Roxy.

 

Roxy ist unkompliziert: sie mag die anderen Hunde im Asyl, ist nicht futterneidisch und zeigt keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Daher können wir uns gut vorstellen, dass Roxy zu einem aktiven Single, aber auch zu Pärchen mit und ohne Kinder gut passen kann, Hauptsache sie bekommt ihre tägliche Dosis Streicheleinheit. An Katzen kann Roxy sicher gut gewöhnt werden.

 

Auch bei Roxy besteht die Gefahr des „Ausbüchsens“. Daher sollte Roxy zu Beginn nicht abgeleint werden, denn in fremden Situationen mit einer neuen Sprache und ohne Bezugspersonen, kann nicht sicher gesagt werden, ob Roxy abrufbar wäre. Im Asyl hört sie gut und kommt zurück, aber dennoch wollen wir das Risiko nicht eingehen.

 

Falls die kleine Hundedame Ihr Interesse geweckt hat, dann melden Sie sich gern bei ihrer Vermittlerin Susanne Zimmer.

 

Kontakt: susanne.zimmer@gmx.de

 

Stand: Februar 2020