Piggy

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Herbst 2016
Dackel Terrier Mischling
weiß mit braunen Abzeichen
ca. 36 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Pure Lebensfreude

Piggy ist eine unkomplizierte Junghündin, die im November 2016 als Welpe mit ihrem Bruder Peppo im Asyl Spas aufgenommen wurde.

Piggy liebt es altersbedingt zu toben und zu spielen, daher würde sie sich nach einer Eingewöhnungszeit bei aktiven Menschen oder in einer Familie mit Kindern sehr wohl fühlen.

Anfänglich etwas ängstlich, braucht sie aber Zeit, um die nötige Sicherheit zu gewinnen. Piggy zeigt sich im Asyl als ein sehr menschenbezogener und verschmuster Hund.

 

Hundeerfahrung wird bei Piggy nicht vorausgesetzt, allerdings wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen, denn Leinenführigkeit und Grundkommandos muss die Kleine erst noch richtig lernen. Aber generell macht das gemeinsame Lernen Mensch und Hund viel Spaß und sollte nicht verpasst werden. Als Mitfahrerin im Auto hat die lustige Hündin schon Erfahrung.

 

Piggy ist verträglich mit Hunden und Katzen und kennt keinen Futterneid. Bereits vorhandene Hunde im neuen Zuhause wären unproblematisch, sind aber kein Muss.

 

Haben Sie sich in diese freundliche Hündin verliebt und möchten ihr ein Zuhause für immer schenken? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Diana Avak.

 

Kontakt: diana.lesika@gmx.de

 

Stand: August 2017