Pamela

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Pinscher Mischling
hellbraun mit etwas weiß
ca. 36 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Mini Maus möchte ankommen

Pamela, im Asyl auch liebevoll Bela genannt, wurde im März 2017 in einem kleinen kroatischen Dorf aufgegriffen. Da sie wohl schon länger alleine umherirrte, befand sie sich in einem schlechten körperlichen Zustand. Dies konnte aufgrund der liebevollen Versorgung durch Goga und ihr Team behoben werden, und Pamela ist jetzt eine gesunde, neugierige kleine Hundedame.

 

Negative Erfahrungen mit Menschen hat sie sehr wahrscheinlich nicht gemacht, denn die Kleine ist sehr menschenbezogen und liebt es zu schmusen. Jedoch ist sie anfänglich immer etwas vorsichtiger und braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen fassen zu können.

Pamela hat ein ausgesprochen ruhiges Wesen und verträgt sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Somit könnten auch schon ein oder mehrere Hunde vorhanden sein.

 

Sie würde sich sowohl für "Hundeanfänger" als auch Senioren eignen. Kinder fände Bela bestimmt toll. Diese sollten jedoch vielleicht schon etwas älter sein, um verstehen zu können, dass ein Hund auch mal seine Ruhe braucht oder etwas nicht möchte.

 

Im Auto fährt Pamela schon gut mit, das Laufen an der Leine, Stubenreinheit und die Grundkommandos muss sie allerdings noch lernen.

 

Wer möchte dieser bezaubernden Hündin ein Zuhause geben?

Wenn sie mehr über Pamela erfahren möchten, so greifen sie schnell zum Telefon oder schreiben Sie eine E-Mail an ihre Vermittlerin, Stephanie Dohmen.

 

Kontakt: stefraisaka@googlemail.com  Tel: 0174 6396774

 

Stand: August 2017