Leni

Leni hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für sie und ihre Menschen !

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Welsh Corgi Mischling/Bulldogge Mischling
weiß mit hellbraunen Partien
ca. 30 cm
wird noch erfragt
300 €
Pflegestelle in 04523 Pegau


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wenn das Vertrauen langsam wächst ...

Die kleine Leni kam als Welpe ins Asyl, zusammen mit ihrem Bruder Frenk, der auch noch auf der Suche nach einem Zuhause ist. Leider ist sie im Asyl in eine Beißerei geraten und verletzt worden. Dadurch wurde die süße Hundedame zum Notfall. In ihre Hundegruppe konnte sie nicht mehr zurück: Die Gefahr, erneut zum Opfer einer Beißattacke zu werden, wäre zu groß gewesen.

Ende November 2016 hatte die kleine Hündin das Glück, das Asyl verlassen zu dürfen. Seitdem lebt sie als Pflegehund in Sachsen. Von ihren Bisswunden hat sie sich gut erholt. In ihrer Pflegestelle zeigt sich Leni gegenüber ihrem Pflegefrauchen sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Sie bindet sich sehr eng an „ihren“ Menschen und ist mittlerweile eine richtige Schmusebacke geworden, die viel Zuwendung braucht.

Leni geht gerne in der Natur spazieren, zeigt sich interessiert und bewegungsfreudig. Mit dem bereits vorhandenen Hund versteht Leni sich gut und freut sich auch über andere Hundebekanntschaften. Leni mag sowohl Rüden als auch andere Hündinnen und könnte daher auch gut als Zweithund vermittelt werden. Ob sie auch Katzen mag, wird demnächst noch „getestet“. Die ruhige Hündin hat ein liebes, folgsames, freundliches Wesen und ist stets gut gelaunt.

Leni ist intelligent, wurde sehr schnell stubenrein und läuft gut an der Leine. Am liebsten ist sie in der Nähe ihres Pflegefrauchens. Alleine bleiben mag Leni noch nicht so gerne, aber das übt sie fleißig und kann es schon immer länger. Bei fremden Menschen zeigt sie sich zurückhaltend und braucht viel Zeit. Auch beim Sohn ihres Pflegefrauchens reagierte die kleine Hündin anfangs sehr ängstlich – vermutlich aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. Daher suchen wir für Leni Menschen, die ihr mit viel Liebe und Geduld die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen.

Wenn Sie sich in die süße Leni verliebt haben und ihr ein liebevolles Für-immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Alexandra Kief-Lenz.

Kontakt: alexkl.lesika@gmail.com

 

>>> Hier geht es zu Leni`s  Pflegestellentagebuch. <<<