Kiwi

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Dackel Mischling
schwarz mit etwas weiß
ca. 35 cm
ja
44577 Castrop Rauxel (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Nicht grün, aber zuckersüß!

Nein, Kiwi ist schwarz, also eher von der Sorte "unscheinbar"! Grün wäre sie bestimmt der „Renner“ in der Vermittlung. Ist sie aber halt nicht und teilt das gleiche Schicksal wie so viele kroatische Straßenhunde. Auf einmal sind sie da, nicht mehr gewollt, ausgesetzt etc., was bleibt also, man fängt sie ein und kennt nicht ihre Vorgeschichte, so auch bei der kleinen Kiwi. Also hieß es mal wieder für die Mitarbeiter im Asyl herauszufinden: Was ist Kiwi für ein Hund? Wo steht sie? Was wäre das perfekte Zuhause?

Das wollen wir Ihnen natürlich nun nicht vorenthalten!

Kiwi ist anfangs erst mal distanziert und skeptisch was uns Menschen betrifft. Das heißt aber nicht dass sie Menschen nicht mag. Im Gegenteil hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, liebt sie es gestreichelt zu werden und zu kuscheln. Sie kommt gut mir ihren Artgenossen klar und wir könnten uns vorstellen, dass bei ihr auch Katzen im Haushalt kein Problem wären. Kiwi ist eher der ruhigere Charakter und bevorzugt auch mal eine Auszeit. Daher wäre ein Zuhause mit nicht zu viel Trubel, einem gemütliche Körbchen zum ausruhen und keine kleinen Kinder eher das Ideale für Kiwi. Zudem sollte man wissen, dass Kiwi  doch ab und an ihre Flausen bekommt und ihre von der Straße bekannten „wohl zwangsweise“ erlernte Freiheit ausleben möchte, daher wären Spaziergänge an der Leine erst mal Pflichtprogramm.

 

Kiwi ist jetzt mit ihren ca. 4 Jahren noch im besten Hundedamen Alter. Sie bekommt sicher locker einen Neustart hin. Alles was noch fehlt, wäre das passende Zuhause bei lieben und einfühlsamen Menschen, die ihr noch all die schönen Seiten eines geborgenen Hundelebens zeigen wollen. 

 

Kontakt: stefraisaka@gmail.com

 

Stand: Juli 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: