Flocke

Flocke hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und ihre Menschen ! 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Nov. 2015
Mischling
weiß mit heller Lohfarbe
voraussichtlich ca. 35 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Vorsichtige Schnuffelnase

Flocke ist mein Namenspatenkind: In der Weihnachtsaktion 2015 wurde für Flocke eine Impfpatenschaft gesucht. Als Gegenleistung für den finanziellen Obolus konnte man dann den Namen für das Hundekind auswählen.
Und so weiß und fluffig, wie das Hundemädchen aussah, kam für mich nur „Flocke“ als Name in Frage...

Flocke konnte gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern Magie, Harry und Ricki von Goga aus der Tötungsstation gerettet. Die vier jungen Hunde haben ihr außergewöhnliches Aussehen von ihrer Mutter Mura geerbt, die eine wirkliche Schönheit ist.
Die Geschwister sind bisher noch nicht getrennt worden und gehen sehr liebevoll miteinander um. Selten kann man die häufigen Reibereien beobachten, wie das in anderen Welpenzimmern so oft der Fall ist. Das liegt daran, dass Harry, Magie, Flocke und Rudi nicht zu den aufdringlicheren Terriervertretern gehören, sondern es eher ruhig angehen lassen.

Flocke geht ein wenig forscher an neue Situationen ran als ihre Geschwister, aber wir schätzen sie trotzdem so ein, dass sie am Anfang nicht überfordert werden sollte. Deshalb müssten Kinder schon verstehen können, dass sie  Ruhezeiten und Sicherheitszonen – ihr Körbchen zum Beispiel – braucht, in das sie sich zurückziehen kann.

In Sachen „Stubenreinheit“ und „Leinenführigkeit“ gab es bisher noch nicht viel Unterricht, aber erfahrungsgemäß sind diese Grundlerneinheiten innerhalb weniger Tage für erstere Lektion und einiger Wochen für letztere abgearbeitet.

Gerne können Sie mich bei weiteren Fragen kontaktieren: Bettina Goldemann,


b.goldemann@gmx.de