Ema

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2013
Dackel Mix
beige mit  weißer Brust
ca. 35 cm
ja
bitte erfragen
39288 Burg OT Schartau 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Verspielte Maus

Hallo, ihr lieben Menschen da vor dem Bildschirm. Ich möchte  Euch dann einmal die kleine Ema vorstellen. Stellt Euch vor sie ist jetzt schon seit fast 2 Jahren im Asyl (Stand Juni 2016) und wird irgendwie immer von allen übersehen! Na ja, vielleicht liegt es ja an ihrer Größe? Etwas anderes kann es bestimmt nicht sein!

Also vor knapp 2 Jahren dachte sie bestimmt „Jetzt geht es bergauf“, da wurde sie glücklicher Weise aus dieser schrecklichen Tötungsstation rausgeholt! Was für ein Glück! Endlich schon einmal ein sicheres Plätzchen und in der Hoffnung: „Endlich sieht mich jemand und ich bekomme meine eigene Familie“ schaute sie bestimmt ganz entspannt in die Zukunft.  Aber nun ja, leider sind im Asyl doch so viele Andere von ihren Hundekumpels und irgendwie hat es bis jetzt nicht geklappt.

Dabei ist sie so eine liebe, menschenbezogenen Maus (hat mir ihre Betreuerin geflüstert) und selbst mit den kleinen Beinchen flitzt und rennt die Ema mit allen um die Wette … OK, vielleicht müsste das Mädel  das Hören und an der Leine gehen noch etwas üben, so was wäre hier in Deutschland wohl von Vorteil! Doch da sehe ich überhaupt kein Problem. Mit  etwas Geduld  und einem Besuch in der Hundeschule, klappt das sicher ganz schnell. Ema ist  ja noch eine junge und verspielte kleine Maus und würde sich riesig über eine Familie mit Kinder freuen, die für sie Bällchen werfen oder sogar mit mir über die Wiese bzw. Garten toben – aber keine Bange, dass mit dem Kuscheln hat sie auch drauf. Ihr werdet sehen!

So, habe ich Euch jetzt überzeugt, dass Ema genau der richtige Hund für Euch ist? Dann greift einmal ganz schnell zu Eurem Telefon und ruft an! Sicherlich gibt es noch Vieles was Ihr über Klein Ema wissen möchtet und ich würde Euch gerne mehr über sie erzählen. Damit sie endlich ihr Köfferchen packen kann.

Ich, Emas Ansprechpartnerin Astrid Finger, bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich über jede Kontaktaufnahme.

Kontakt: info@tierheim-burg.de   Telefon: 03921/98 50 32 

 

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V. 

Astrid Finger 

Ausbau 2 a 

39288 Burg OT Schartau 

Tel :(03921) 98 50 32 

Fax: (03921) 72 94 88

 

>>> Hier geht es zum Tierheim Burg. Unter der Rubrik "Hündinnen" finden Sie Ema. <<<