Baika

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Dezember 2020
Labrador Mischling
schwarz
ca. 45 cm
ja
44577 Castrop-Rauxel (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Schritt für Schritt zum Hundeglück

Die hübsche Baika wartet auf ihrer Pflegestelle in Castrop-Rauxel auf Menschen, die ihr ein Zuhause schenken. In ihrem bisherigen kurzen Leben hat sie noch nicht viel kennenlernen dürfen. Von der Straße als ganz junger Hund (fast noch ein Welpe), wo sie gefunden wurde, hat sie dann wenige Monate im Asyl Spas verbracht und durfte jetzt nach Deutschland reisen.

 

Baika zeigte sich im Asyl als eine aufgeschlossene, verspielte und liebe Hündin, was ihr jetziges Pflegefrauchen bestätigen kann. Allerdings zeigt sich in unseren Alltag, dass Baika doch wohl ihre Zeit braucht anzukommen. Neue Situationen und zu viel Hektik machen ihr Angst und sie reagiert dann unsicher und kann dann auch schon mal knurren (sie beißt aber nicht!). In einer gewohnten Umgebung und bei Menschen die sie kennt, ist sie aber ein verschmuster und anhänglicher Hund. Kinder könnten auch im neuen Zuhause leben, sollten aber auf jeden Fall schon im Teenager Alter sein. Sie ist stubenrein, kann einige Zeit alleine bleiben und geht sehr gerne spazieren bzw. möchte am liebsten dann rennen und toben. Also hier sind definitiv sehr aktive Menschen gefragt, die auch Spaß an viel Bewegung und frischer Luft haben.

 

Die junge Hundedame braucht Menschen an ihrer Seite, die ihr die nötige Zeit geben und nicht von ihr erwarten, direkt perfekt zu funktionieren. Da Baika aber auch sehr wissbegierig und lernwillig ist, denken wir mit ein wenig Geduld und Liebe wird sie für ihre Menschen ein Traumhund werden. Ein vorhandener Hund wäre schön, ist aber kein Muss und auch ein Zusammenleben mit Katzen sollte für Baika kein Problem darstellen, da sie keinerlei Jagdtrieb zeigt.

 

Wenn Sie sich vorstellen können, Baikas Traum vom liebevollen und geborgenen Zuhause wahr werden zu lassen, dann melden Sie sich doch schnell bei ihrer Vermittlerin Stephanie Dohmen und gehen die schwarze Schönheit einmal auf ihrer Pflegestelle besuchen.

 

Kontakt: stephanie@lesikamail.de oder WhatsApp 01573 4865609

 

Stand: Oktober 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: