Sina

Sina hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und ihre Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich– gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2015

Mischling

schwarz

wird noch erfragt

ja

280 €

92353 Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz

 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Junges Mädchen sucht warmen Platz


Sinas Start ins Leben war alles andere als rosig. So wurde sie gemeinsam mit ihren sieben Geschwistern im April 2015 als Welpen in einen Karton gepackt und im Regen ausgesetzt. Zum Glück durften sie ins Asyl umziehen, wo sie versorgt und aufgepäppelt wurden. Das Team dort nennt die Hundegeschwister liebevoll „die kleinen Fallschirmspringer, die vom Himmel fielen“.

Inzwischen sind die Welpen zu  stattlichen Junghunden voller Lebensfreude herangewachsen. So ist auch Sina vital und bereit für ein neues Zuhause, in dem sie endlich erfahren darf, wie schön das Leben als Familienhund ist. Eigentlich müsste das junge Hundemädchen ihrem Alter entsprechend ausgelassen mit ihren Menschen und Artgenossen herumtollen und auf ausgedehnten Spaziergängen die große weite Welt entdecken. Doch leider ist Sina vom Pech verfolgt. So ist die liebenswerte junge Hündin gesundheitlich stark eingeschränkt. Zum einen hat sie wie ihre Geschwister durch die Unterernährung als Welpe eine empfindliche Verdauung zurückbehalten und benötigt ein spezielles Diätfutter. Die knappen Finanzen des Asyls lassen es leider nicht zu, ihr dieses Futter täglich zu bieten.

Zum anderen, und das ist weitaus beeinträchtigender, leidet die junge Hündin unter einer starken Dysplasie der linken Hüfte. Der kalte Beton in ihrem Auslauf verschlimmerte diesen Zustand noch zusätzlich. Zwar ist Sina inzwischen in einem anderen Auslauf untergebracht, dennoch benötigt sie starke Schmerzmittel.

Wir suchen für die schwarze Schönheit dringend ein trockenes und warmes Plätzchen in einem neuen Zuhause oder auch in einer Pflegestelle, damit Sina endlich die Therapie erhalten kann, die sie braucht, um ein schmerzfreies Leben führen zu können. Mögliche und sinnvolle Therapien werden von der Lesika Hundehilfe e.V. übernommen!

Da sie derzeit nur maximal fünf Treppenstufen steigen kann und darf, wäre ein Platz mit großem Garten ideal, in dem sie sich das Laufen selbst einteilen kann.

Möchten Sie dem kleinen Pechvogel Sina ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle bieten und ihr damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Stephanie Dohmen.

 

Kontakt: stefraisaka@googlemail.com    Telefon: 0174 6396774