Helga

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren April 2018
Labrador Mischling
schwarz mit weißem Fleck auf der Brust
ca. 55 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Glück im Sechserpack

Helga wurde, gerade mal zwei Wochen alt, mit ihrer Mama Masa und ihren Geschwistern Zaklina, Castro, Franck, Wickie, Stevo und Bobi-Brown in der Nähe von Varazdin in einem Straßengraben gefunden. Dank eines aufmerksamen Bürgers, der den Fund dem Asyl meldete, konnte die völlig entkräftete Hundefamilie gerettet werden. Da das Welpenhaus komplett überfüllt war, hatten sie das Glück, auf eine Pflegestelle des Asyls ziehen zu dürfen, wo sie in Ruhe aufwachsen konnten. 

Helga ist vollkommen verträglich mit ihren Artgenossen und kann daher gerne zu einem bereits vorhandenen Rüden oder einer Hündin vermittelt werden. Wir wünschen uns für die liebevolle Hündin eine normal aktive, hundeerfahrene Familie mit Menschen, die sich gerne mit ihr beschäftigen und ihr ein tolles Zuhause schenken. Über einen grünen großen Garten würde sich Helga bestimmt freuen. Kinder sollten 12 Jahre alt sein.

 

Jagdtrieb und Futterneid zeigt Helga im Asyl bisher keinen. Wir hoffen sehr, dass sie bald von den Menschen entdeckt wird, die ihr endlich die Liebe und Geborgenheit geben, die die schöne Hundedame verdient hat.

 

Da Helga ihr ganzes bisheriges Leben im Asyl verbracht hat und das Leben in einem Zuhause bisher nicht kennenlernen durfte, muss sie Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch lernen, was der klugen Hündin sicher nicht schwer fallen wird.

 

Möchten Sie Helga glücklich machen und ihr die schönen Seiten des Hundelebens zeigen?  Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Kathrin Schröer.

 

Kontakt: kschroeer.lesika@gmail.com

 

Stand: Januar 2020