Zoran

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. September 2017
Labrador Münsterländer Mischling
schwarz mit weißer Brust
ca. 59 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Zoran möchte endlich anfangen zu leben

Zoran ist ein sehr sensibler und feinfühliger Rüde, der ebensolche Menschen sucht. Als kleiner Knirps im Alter von 3 Monaten wurde er alleine umherirrend von einem Tierfänger aufgegriffen und im Asyl Spas abgegeben. Seitdem lebt er nun dort und wartet sehnsüchtig darauf, endlich entdeckt zu werden. In seinem noch so jungen Leben durfte er noch nicht viel kennenlernen. Ein kuscheliges Körbchen, streichelnde Hände und die Liebe und Wärme eines Zuhauses, all das ist ihm bisher verwehrt geblieben. Im Asyl ist er in sich gekehrt und nicht so, wie es für einen Hund in seinem Alter üblich ist. Wir wünschen uns so sehr, dass er bald ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle findet, in der er all das erfahren darf und sich entwickeln kann. Er ist wie eine verschlossene Blume, die nur darauf wartet, dass die Sonne scheint um sich öffnen zu können.

Zoran braucht anfangs Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er ist bei allen neuen Dingen zunächst verunsichert und prüft, ob davon eine Gefahr ausgeht und nähert sich dann vorsichtig an. Er braucht eine feste, sichere Bezugsperson die ihm Sicherheit gibt. Er sollte daher nur in ein ruhiges Zuhause ohne Kinder ziehen. Aufgrund seiner Unsicherheit sollte in seinem Zuhause ein gefestigter, sicherer Ersthund leben, an dem sich Zoran orientieren kann. Altersentsprechend ist er noch sehr verspielt und tobt gerne mit seinen Hundekumpels herum, egal ob Rüde oder Hündin. Vermutlich wird er auch den Umgang mit Katzen lernen.

 

Haben Sie sich in dieses hübsche Gesicht verliebt und möchten Sie Zoran die Welt zeigen, die ihm bisher verschlossen blieb? Möchten Sie ihm ein Für-Immer-Zuhause oder einen Pflegeplatz schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabinemueller.lesika@t-online.de              Telefon: 01520 3232881

 

Stand: Mai 2018