Zip

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2012
Spitz Collie Mischling
schwarz mit grau und weiß
ca. 48 cm
nein - erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sehnsucht nach Geborgenheit

Der schöne Zip ist im Jahr 2016 im Asyl Spas aufgenommen worden und wartet seitdem vergeblich auf seine Entdeckung. Inzwischen gehört er zu den „Vergessenen“. Wir können nicht verstehen, warum der liebe Rüde immer übersehen wird, doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er von lieben Menschen eine Chance bekommt und adoptiert wird.

 

Zip ist ein sehr lieber und menschenbezogener Hund, der sich nach Liebe, Zuwendung und Streicheleinheiten sehnt. Er möchte endlich sein Herz verschenken und geliebtes Familienmitglied sein. Wenn er genug gestreichelt wurde, zeigt Zip dies und möchte dann auch nicht weiter gestreichelt werden. Wir suchen hundeerfahrene Menschen für Zip, die ihn Schritt für Schritt an das häusliche

Leben heranführen und ihm alle wichtigen Grundlagen beibringen. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein. Vor Gewitter fürchtet Zip sich sehr und sobald ein Unwetter aufzieht, bringt sich der liebe Rüde schnell in Sicherheit.

 

Zip ist ein lernwilliger, intelligenter Hund mit einem lebhaften, aktiven Wesen. Daher suchen wir ebenso aktive, bewegungsfreudige Menschen für ihn, die ihm ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung bieten.

 

Mit Hündinnen ist Zip gut verträglich und könnte auch gerne als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hundedame vermittelt werden. Andere Rüden mag er nicht. Idealerweise sollte ein Garten zu Zips Zuhause gehören.

 

Möchten Sie den freundlichen Hundemann glücklich machen und ihm Liebe und Geborgenheit schenken? Vielleicht sind ja genau Sie sein Herzensmensch, auf den er schon so lange sehnsüchtig wartet. Sein Köfferchen ist gepackt und Zip ist bereit für die Reise in sein Glück.

 

Wenn Sie sich in den menschenverliebten Rüden verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Zips Vermittlerin Alina Reichelt. 


Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de

 

Stand: September 2019