Zeko

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 2011

Mischling

beige

ca. 45 cm

nein – erfolgt vor Ausreise

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Zeko, unser Häschen


Zeko ist einer von den Hunden in unserem Asyl, die schon sehr lange auf ihre Menschen warten, für die sie bestimmt sind. 

 

Damals kam Zeko als junger Hund zu uns, mit großer Angst und viel Unsicherheit, sagen die Tierschützer vor Ort. Man spürte, dass er schon viel erlebt haben musste, obwohl er noch so jung war. Aber es war schnell zu erkennen, was Zeko mochte und liebte, zum Beispiel Spaziergänge findet er toll.

 

Zeko sucht Menschen, die ihn nicht überrumpeln, die mit ihm sanft und zurückhaltend umgehen und ihm Zeit geben, sie kennenzulernen. Der liebe Rüde möchte einfühlsame Menschen, die Verständnis dafür haben, dass er zunächst sehr vorsichtig ist, bevor er sich vertrauensvoll öffnet. Zeko heißt auf Kroatisch "der Hase".

 

Im Asyl steht Zeko unter großem Stress und leidet darunter sehr. Dort kann er sich nie entspannen und nicht zur Ruhe kommen. Als älterer Hund ist es für Zeko dort mittlerweile sehr schwer geworden. 

 

Wir wünschen ihm, dass er doch noch ein Leben geschenkt bekommt außerhalb der Asylmauern: 

ein ruhiges Zuhause mit einem Garten zum Einleben, zum Liegen .... Genießen .... Beobachten .... zum Ankommen.

 

Mit Menschen, die nicht sofort verlangen, dass Zeko an ihnen vor Freude hochspringt, sondern ihn respektieren als Hund mit einer eigenen Geschichte. Menschen, die gut machen wollen, was andere falsch gemacht haben. Menschen mit einem Herz für die besonderen Hunde. Für Hunde, die man gewinnen muss.

 

Zeko kann gerne zu einer ruhigen lieben Hündin dazu oder als Einzelhund ein Zuhause finden.

 

Zeko, wir wünschen es dir so sehr von Herzen.

 

Wenn Sie Zeko Ihr Herz schenken und dadurch den treuesten Freund gewinnen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de

 

Stand: Juni 2019