Zeko

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 2011

Mischling

beige

ca. 45 cm

nein – erfolgt vor Ausreise

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Zeko, unser Häschen


Zeko heißt auf Kroatisch "der Hase".

Zeko hat in seinem Leben nicht gerade die besten Erfahrungen mit uns Menschen machen können. In vielem ist Zeko sehr unsicher und braucht von uns Menschen Unterstützung. Nichtsdestotrotz ist er ein toller Typ und mit dem richtigen Menschen an seiner Seite kann er vieles wieder aufholen.

Spaziergänge mag er sehr gerne und er könnte sie den ganzen Tag lang machen. Nur an der Leine laufen, das muss er noch ein wenig perfektionieren. Zeko ist temperamentvoll und ausgelassen und muss noch lernen, dass manchmal auch etwas im Wege stehen kann. Deshalb sollte er nicht mit Kindern zusammenleben. Am besten passt er zu einem hunde-erfahrenen, sportlichen und aktiven Paar, das ihm mit Geduld, Zeit und sanfter Erziehung zeigt, dass ein Leben mit Menschen ganz wunderbar sein kann. Denn im Moment kann Zeko es noch nicht genießen, wenn er zu sehr geherzt oder umarmt wird. Es macht ihn dann unsicher. 

Zeko, unser Hase braucht Menschen, die ihn am Anfang einfach sein lassen, ihn zu nichts zwingen bis er Vertrauen fasst und dann alleine auf sie zukommt und sie auffordert. Mehr möchte Zeko nicht - nur, dass ihm ein wenig Zeit gegeben wird.

Wenn Sie Zeko diese Zeit schenken und dadurch den treuesten Freund gewinnen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic.

Kontakt j-mackovic@t-online.de      Tel.: 0551 300 419