Notfall

Veljko

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Februar 2017
Labrador Mischling
schwarz mit weiß
ca. 65 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Frohnatur sucht dringend seine Familie!

Dürfen wir vorstellen: Veljko - wunderschön, treu, aufgeschlossen und einfach nur auf der Suche nach seinen Menschen, die ihn bedingungslos lieben, genauso wie er ist.

Veljko wurde 2017 gefunden und befindet sich daher seit seiner 12. Lebenswoche im Asyl Spas, vermutlich wurde er herzlos ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen. Leider blieb dies nicht ohne Folgen, denn durch die damalige Mangelernährung hat er bei Wetterwechsel Probleme mit seinen Hinterbeinen. An diesen Tagen braucht er mehr Ruhephasen und Entspannung, allerdings ist er für diese Fälle medikamentös sehr gut eingestellt und reagiert positiv auf seine Tabletten.

 

Der schöne Veljko ist ein absoluter Traumhund, er ist menschenverliebt und anhänglich, dazu äußerst lernwillig und besitzt ein sehr entspanntes Wesen mit ausgeglichenem Temperament. Er ist durch und durch eine Frohnatur und würde sich sicher in einer eher lebhaften Umgebung wohlfühlen. Der tolle Kerl könnte sein Glück bei einer Einzelperson, einem Paar, aktiven Senioren oder einer Familie mit Kindern ab 12 Jahren finden. Auch über bereits vorhandene Artgenossen würde er sich sehr freuen, denn Veljko ist absolut verträglich und spielt für sein leben gerne. Katzen stellen auch kein Problem für den hübschen Hundemann dar.

 

Wir hoffen, dass er nun ganz schnell entdeckt wird und die Sonnenseiten des Hundelebens bei lieben Menschen kennenlernen darf. Diese sollten sich darüber bewusst sein, das Veljko das häusliche Leben

mit den dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte und er Dinge wie Stubenreinheit, perfektes Laufen an der Leine und Grundgehorsam noch beigebracht bekommen muss. Dies wird dem äußerst lernwilligen Rüden allerdings bestimmt nicht schwer fallen.

 

Haben Sie sich in unsere Frohnatur verliebt und möchten ihm Geborgenheit und ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de            Telefon: 0177 7961068

 

Stand: August 2019