Tomy

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juni 2017
Windhund Mischling
schwarz
ca. 66 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ruhe und Geborgenheit ?

Der wunderschöne Tomy ist als Welpe im September 2017 ins Asyl Spas gebracht worden, nachdem er herzlos auf der Straße ausgesetzt und von Tierfängern eingefangen wurde. Im Innenraum des Asyls lebt Tomy mit der Hündin Dora zusammen.

Tomy hat ein sensibles Wesen und geht Konflikten aus dem Weg. Wenn andere Hunde sich streiten, zieht er sich zurück, denn er mag keinen Steit und keine Aufregung. Auch Menschen gegenüber verhält Tomy sich sanft und vorsichtig. Beispielsweise springt er nicht einfach an einem Menschen hoch. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er menschenbezogen und verschmust.

 

Aufgrund seines sanften Charakters suchen wir für Tomy ein ruhiges Zuhause ohne Hektik bei einfühlsamen Menschen. Er könnte sein Glück als Einzelhund finden, kann aber auch gerne zu anderen Hunden vermittelt werden, da er sich mit seinen Artgenossen gut versteht und auch gerne mit ihnen spielt. Die Mitarbeiter des Asyls denken, dass der liebe Hundemann auch gegen Katzen nichts einzuwenden hätte. Kindern sollten ruhiger und schon etwas älter sein.

 

Als Windhund-Mischling ist Tomy bewegungsfreudig, braucht aber auch seine Ruhephasen. Natürlich braucht Tomy auch noch Erziehung und muss die wichtigsten Grundlagen noch lernen, aber er ist ein intelligenter Vierbeiner, der seinen Menschen gefallen möchte. Wir wünschen uns sehr, dass dieser Schatz auf vier Pfoten ganz bald entdeckt wird und Liebe und Geborgenheit erfahren kann.

 

Wenn Sie sich in den sanften Rüden verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Tomys Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de

 

Stand: September 2018