Tomek

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Februar 2017
Labrador Kleiner Kroatischer Schäferhund Mischling
schwarz
ca. 61 cm
ja
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Intelligent und verspielt

Der schöne Rüde Tomek ist ein wundervoller Hund, der auf der Suche nach einem schönen Zuhause bei lieben Menschen ist. Er ist im September 2017 in Kroatien aus einer schrecklichen Tötungsstation gerettet und im Asyl Spas aufgenommen worden, wo er nun auf seine Entdeckung wartet. Er befand sich in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. Seine Pfoten waren blutig, da er in der Tötungsstation ständig auf feuchtem Boden liegen und laufen musste. 

Tomek zeigt sich im Asyl als wunderbarer Hund mit einem souveränen und entspannten Wesen. Er ist menschenbezogen und verschmust. Wir suchen für Tomek ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm körperliche und geistige Beschäftigung bieten, da er hochintelligent ist und sich ohne entsprechende Beschäftigung und Auslastung schnell langweilt. Daher sollte er in seinem neuen Zuhause auch nicht lange alleine bleiben müssen. Idealerweise sollte ein Garten vorhanden sein.

 

Seinem Wesen entsprechend würde Tomek sich in einer lebhaften Umgebung wohl fühlen und wäre ein toller Begleiter und Spielkamerad für eine Familie mit Kindern ab 12 Jahren. 

 

Da Tomek sich sehr gut mit seinen Artgenossen versteht, würden wir ihn gerne als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hündin oder einem anderen Rüden vermitteln. Wir glauben, dass ein  Hundefreund oder eine Hundefreundin sehr gut für Tomek wäre. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben. 

 

Möchten Sie dem lernwilligen Hundemann die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen und mit ihm gemeinsam die Welt entdecken? Wir wünschen uns sehr, dass Tomek ganz bald seinen Koffer packen und seine Reise ins Glück zu lieben Menschen antreten kann. 

 

Wenn Sie sich in Tomek verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: August 2018