Stipe

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Golden Retriever Mischling
hellgolden
ca. 55 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein Goldjunge

Der schöne Stipe wurde als Junghund herzlos im Wald ausgesetzt und war immer auf der Flucht. Einige Tierfreunde haben ihn gefüttert und andere haben ihn dann wieder verjagt. Nach langer Mühe und vielen Versuchen konnte der verängstigte Stipe endlich eingefangen werden, indem er in eine Nische zwischen zwei Häusern gelockt wurde, sodass der hübsche Rüde nicht entfliehen konnte. Seitdem ist er im Asyl Spas in Varazdin und wartet sehnsüchtig darauf, von verständnisvollen Menschen entdeckt zu werden.

Anfangs war er sehr unsicher und verängstigt, in der Zwischenzeit hat er sich zu einem richtigen Goldjungen entwickelt - und zu einem besonders schönen noch dazu. Er ist ein sehr lieber und umgänglicher Hund, sowohl zu Menschen als auch zu seinen Artgenossen.

Zu Beginn ist er gegenüber Fremden noch etwas schüchtern und unsicher, schließt aber dann schnell Freundschaft. Über einen bereits vorhandenen Hund in seinem künftigen Zuhause würde er sich sicherlich freuen.

 

Wir wünschen uns, dass der liebe Stipe schnell sein wohlverdientes Zuhause findet, in dem er endlich ein geliebtes Familienmitglied sein darf.

 

Falls Sie sich in unseren Goldjungen verliebt haben und ihm ein schönes Leben in einem Für-Immer Zuhause ermöglichen wollen, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Julia Kalmund, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

 

Kontakt: julia.lesika@gmx.de

 

Stand: April 2019