Stephan

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren August 2018
Russischer Schwarzer Terrier Mischling
schwarz
ca. 55 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Herzensbrecher auf vier Pfoten

Unser Stephan ist ein absoluter Sonnenschein, der alle mit seinem wunderbaren und lebensfrohen Wesen verzaubert. Er ist ein sehr verspielter, cleverer und lernwilliger Rüde, der stets mit guter Laune durchs Leben geht. Uns Menschen findet Stephan einfach klasse und liebt es gestreichelt und umsorgt zu werden.

Stephan wurde vermutlich ausgesetzt und sich selbst überlassen, daraufhin wurde er eingefangen und in eine Auffangstation gebracht. Dort wurde er von dem Asylteam entdeckt, rausgeholt und durfte im Juni diesen Jahres ins Asyl Spas umziehen. Dort wartet er nun auf Menschen, die sich in ihn verlieben und ihm ein schönes Zuhause in Geborgenheit schenken möchten.

 

Der tolle Kerl könnte gerne bei Hundeanfängern sein Glück finden. Er ist geeignet für eine Einzelperson, ein Paar oder eine Familie mit Kindern ab 10 Jahren. Auch über bereits vorhandene Artgenossen würde er sich sehr freuen, denn Stephan ist absolut verträglich. Seine neuen Menschen sollten sich allerdings darüber bewusst sein, dass Stephan das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Er benötigt Erziehung und muss das Hunde-Einmaleins noch erlernen, was dem cleveren Burschen sicherlich Freude bereiten wird.

 

Falls Sie sich in unseren süßen und lebensfrohen Wuschel verliebt haben und mit ihm die Welt erobern möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de               Telefon: 0177 7961068

 

Stand: September 2019