Sokol

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Mai 2018
Tiroler Bracke Mischling
braun
ca. 56 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sokol möchte ins Glück reisen

Der schöne Sokol ist ein wirklich toller Hund: er ist sehr freundlich Menschen gegenüber und freut sich über jegliche Art von Aufmerksamkeit und Zuneigung. Der hübsche Jungspund ist altersentsprechend verspielt, aktiv und neugierig. Wir hoffen, dass sich ganz bald jemand in ihn verliebt und zu seinem treuen Begleiter machen möchte.

Sokol kann sein Traumzuhause bei einer Einzelperson, einem Paar oder einer Familie mit Kindern ab 8 Jahren finden. Mit seinen Artgenossen ist der hübsche Rüde grundsätzlich sehr verträglich, er zeigt allerdings bisher eine gewisse Unsicherheit im Umgang. Aus diesem Grund möchten wir Sokol als Einzelhund oder zu einer souveränen Ersthündin vermitteln.

 

Für diesen tollen und jungen Hundemann suchen wir Menschen, die ihm liebevoll und geduldig die Welt erklären und was es bedeutet, Teil einer Familie zu sein. Diese sollte sich allerdings darüber

bewusst sein, dass ein junger Hund Aufmerksamkeit benötigt und auch Arbeit bedeutet. Sokol wird das häusliche Leben bisher noch nicht kennengelernt haben und wird sich an dieses mit den dazugehörigen Regeln noch gewöhnen müssen. Dinge wie Stubenreinheit und das Hunde-Einmaleins wird er sicherlich mit Leichtigkeit lernen. Das Laufen an der Leine sowie schöne Spaziergänge durfte

er bereits dank der ehrenamtlich engagierten Schülerinnen im Asyl Spas kennenlernen.

 

Es ist wichtig, dass Sokol artgerecht gefördert und gefordert wird. Er wird Interesse an sportlichen Aktivitäten haben und sicherlich für beispielsweise Nasensport und Intelligenzspiele zu begeistern

sein. Über den Besuch einer Hundeschule würde er sich sicherlich auch freuen.

 

Haben Sie ein Plätzchen für den schönen Sokol frei und möchten ihm die Welt zeigen? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de             Telefon: 0177 7961068

Stand: Mai 2019