Notfall

Roko

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2012
Schnauzer Mischling
braun schwarz grau
ca. 50 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Endlich ein eigenes Körbchen?

Der hübsche Roko ist als Welpe im Jahr 2012 im Asyl Spas aufgenommen worden und wartet schon sein ganzes Leben auf seine Entdeckung. Er hat sein Köfferchen gepackt und ist bereit, die Reise in sein Glück anzutreten und wir hoffen, dass er endlich seine Chance bekommt.

Roko würde sich in einer ruhigeren Umgebung wohl fühlen. Da er, ebenso wie sein Bruder Edward, das Leben außerhalb des Asyls nie kennenlernen durfte, ist er sehr ängstlich und braucht viel Zeit, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Wir suchen daher ein Zuhause bei hundeerfahrenen und geduldigen Menschen für ihn. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Wenn Roko in Panik gerät, zeigt er zum Teil aggressives Verhalten und ist schwer zu beruhigen. Wenn Roko aber Vertrauen aufgebaut hat und die Sicherheit gewinnt, dass ihm niemand etwas Böses will, kann er sich entspannen.

 

Mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Roko gut verträglich und kann daher gerne auch als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hundedame oder einem anderen Rüden vermittelt werden.

Da Roko das häusliche Leben bisher noch nicht kennenlernen konnte, braucht er noch Erziehung und muss das Hunde-Einmaleins erlernen. Wir wünschen uns sehr, dass Roko endlich Liebe und Geborgenheit bei seinen Menschen erfahren kann.

 

Möchten Sie ihn glücklich machen und ihm Schritt für Schritt und mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Sonnenseite des Hundelebens zeigen?

 

Wenn Sie sich in unseren Roko verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de

 

Stand: Februar 2020