Rambo

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juli 2018
Rottweiler Entlebucher Mischling
schwarz braun weiß
ca. 49 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Energiebündel sucht aktive Menschen

Im Dezember 2018 wurde Rambo auf der Straße von Veronika, einer Mitarbeiterin des Asyl Spas, gefunden und sofort dort auch untergebracht.  Nun hofft er, von lieben Menschen entdeckt zu werden, die ihn adoptieren und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten.

Der temperamentvolle und agile Rambo ist ein liebenswerter Rüde, der mit anderen Hunden verträglich ist und sehr gerne mit ihnen spielt und tobt. Er kennt keinen Futterneid und wir denken, dass er sich sogar mit hundeerfahrenen Katzen gut verstehen könnte. Rambo ist sehr menschenbezogen und könnte sich verschiedenen Lebenssituationen anpassen. Zu einer Familie mit Kindern ab 10 Jahren, Paaren oder Singles könnte der Rüde bestens vermittelt werden.

Er kennt noch kein Leben innerhalb einer Familie. Deshalb sollte man in seinem neuen Zuhause ganz viel Liebe, Zuneigung und Verständnis für ihn aufbringen und mit ihm gemeinsam das Hunde-Einmaleins erarbeiten. Dies wird dem schlauen Jungen sicher nicht schwerfallen.

Wir suchen also Menschen, die ihm helfen sein Energielevel sinnvoll auszulasten durch Spaziergänge, Trainingseinheiten sowie Kopfarbeit aller Art. Keine Angst, Rambo wird nicht 24/7 Beschäftigung brauchen, das braucht nämlich kein Hund der Welt aber als reiner Couchpotato würde Rambo nicht glücklich werden.

Möchten Sie diesen wundervollen Rüden bei sich aufnehmen und ihm das Leben da draußen vor den Gittern zeigen? Gemeinsam die Welt entdecken und viele Dinge zusammen erleben und erlernen? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel. 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de             Telefon: 0179 2315581

 

Stand: Oktober 2019

 

Bitte beachten Sie, dass Rottweiler und deren Mischlinge in Bayern, Brandenburg, Hamburg und Hessen als gefährliche Hunde eingestuft sind. In diese Bundesländer dürfen wir Gala nicht direkt aus dem Ausland vermitteln (siehe dazu auch: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Gefaehrliche-Hunde/regelungen_bundeslaender.html?nn=17926).