Otis

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Mai 2017
Labrador Mischling
gelb-hellbraun
ca. 52 cm
ja
27366 Rethem (Aller) (Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Traumhund sucht seine Menschen

Der liebe Otis hat die erste Zeit seines Lebens im Asyl Spas in Kroatien verbracht. Im September 2018 hatte er dann das Glück, in ein schönes Zuhause nach Deutschland reisen zu dürfen. Doch leider währte das Glück nicht lange. Aufgrund plötzlicher, unerwarteter Veränderungen im familiären Umfeld musste sein Frauchen Otis schweren Herzens wieder abgeben und Otis befindet sich nun auf einer Pflegestelle. Wir suchen auf diesem Wege ein Für-Immer-Zuhause  für den freundlichen Rüden.

 

Otis ist ein sehr lieber Hund; er ist menschenbezogen und verschmust. Schnell hatte er sich seinem Frauchen angeschlossen und ist bemüht, alles richtig zu machen. Von Anfang an war er stubenrein und er fährt problemlos im Auto mit. Der junge Rüde ist noch ein wenig vorsichtig, da  vieles noch neu für ihn ist. Er braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann und die ihn mit Liebe und Geduld an alles Neue heranführen. Er bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson. 

 

Der gutmütige Vierbeiner wäre ein toller Gefährte für eine Familie mit Kindern.  Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima und hat sich wunderbar in das Rudel seines Pflegefrauchens eingefügt, daher darf Otis auch gerne als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hündin oder einem anderen Rüden ziehen. Auch Katzen dürfen in seinem neuen Zuhause leben. 

 

Auch wenn Otis ein eher ruhiges und defensives Wesen hat, ist er natürlich altersentsprechend aktiv und bewegungsfreudig, braucht Beschäftigung und möchte mit seinen Menschen die Welt entdecken. Er ist lernwillig und der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen.

 

Haben Sie sich in den Schatz auf vier Pfoten verliebt und möchten ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de

 

Stand: Oktober 2018

 

Bilder von Otis in Deutschland:

 

Nachfolgende Bilder entstanden im Asyl Spas: