Mausi

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Juni 2017
Dogge Labrador Mischling
schwarz mit etwas weiß an der Brust
ca. 70 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Hundejunge mit großem Herz

Mausi hat ein sanftes, sensibles und gutmütiges Wesen. Er wurde im Alter von ungefähr 8 Wochen alleine umherirrend auf der Straße von einem Tierfänger der Sinteraj im August 2017 eingefangen und aufgrund seines jungen Alters direkt ins Asyl Spas gebracht. Dort wartet er nun sehnsüchtig auf seine Entdeckung. Er weiß nicht, wie das Leben in einer Familie ist, denn bisher durfte er nur das Leben im Asyl kennenlernen. Anfangs ist er deshalb etwas vorsichtig und schüchtern, wenn er aber aufgetaut ist, ist er offen und anhänglich. Er ist ein junger Hund, der noch alles lernen möchte. Seine Menschen sollten geduldig mit ihm sein, aber er wird als lernwilliger Schüler das Hunde-Einmaleins sicherlich rasch lernen und ein treuer Begleiter sein.

Im Asyl lebt Mausi bisher nur mit kleinwüchsigen Hunden zusammen, doch bald muss er in eine neue

Gruppe zu größeren Hunden integriert werden. Aufgrund seines gutmütigen Wesens haben die Tierpfleger aber Bedenken, dass er von den anderen Hunden attackiert werden könnte. Wir suchen für den sanften Riesen deshalb dringend einen Endplatz oder eine Pflegestelle, damit er nicht diesem Risiko ausgesetzt werden muss. Haben Sie ein Körbchen für den lieben Rüden frei?

 

Mausi ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich. Besser gesagt: er ist der Liebling seiner Artgenossen. Er hat eine wunderbare Ausstrahlung und er liebt das Spielen mit seinen Hundekumpels und mit den Menschen, ganz seines Alters entsprechend. Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem viel mit ihm unternommen wird und in dem man sich mit ihm beschäftigt. Gerne dürfen auch Kinder ab einem Alter von 8 Jahren zur Familie gehören.

 

Haben Sie sich schon in diesen hübschen Schatz verliebt und möchten Sie Mausi ein liebevolles Zuhause oder einen Pflegeplatz schenken, in dem er endlich anfangen kann, die Welt zu erobern? Dann melden Sie sich bitte schnell bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabinemueller.lesika@t-online.de      Telefon: 01520 3232881

 

Stand: Juli 2018