Luca

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Ende 2015
Flat Coated Retriever Mischling
schwarz mit ein wenig weiß auf der Brust
ca. 45 cm
ja
300 €
37081 Göttingen (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Wegbegleiter

Der sanfte Luca ist nicht nur äußerlich ein Traumhund, er hat auch ein besonders liebes Wesen. Als Welpe im Alter von 4-6 Wochen ist Luca herzlos auf der Straße ausgesetzt worden. Zum Glück wurde er gefunden und ins Asyl Spas gebracht. Aufgrund seines sensiblen Wesens schwebte Luca ständig in der Gefahr, von anderen Hunden bedrängt und Opfer von Beißattacken zu werden. Doch er hatte Glück und konnte im Juni 2018 das Asyl verlassen und auf eine liebe Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Sein Pflegefrauchen beschreibt Luca als lieben und zarten Hund. Anfangs zeigt er sich unsicher und ängstlich. Wenn er jedoch Vertrauen gefasst hat, ist er ein anhänglicher und verschmuster Hundemann. Wir suchen daher geduldige Menschen für ihn, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um „aufzutauen“ und anzukommen. Mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle versteht Luca sich prima und kann gerne als Zweithund vermittelt werden. Er spielt gerne und ist mittlerweile auf seiner Pflegestelle fröhlich und entspannt. Der Straßenverkehr bringt ihn nicht mehr aus der Ruhe und er geht gerne spazieren. Menschen gegenüber, die er unterwegs trifft, ist Luca sehr lieb. Bei der Begegnung fremder Hunde ist er erst einmal schüchtern, aber wenn sie lieb sind, verliert der sanfte Rüde seine Angst schnell. Auch Katzen respektiert er.

 

Luca ist, wenn er sich sicher fühlt, ein neugieriger Hund, der die Welt entdecken möchte. Er ist lernwillig und möchte seinen Menschen gefallen. Wir suchen ein Zuhause bei einfühlsamen

Menschen für ihn, die ihm Sicherheit, Liebe und Geborgenheit schenken. Der schöne Rüde wäre auch ein liebevoller Begleiter für eine Familie mit etwas älteren Kindern.

 

Wer Luca adoptiert, bekommt einen Schatz auf vier Pfoten mit einem wundervollen Wesen, der einfach nur sein Herz verschenken und geliebtes Familienmitglied sein möchte. Wenn Sie sich in den

sanften Hundemann verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: Juli 2018

Luca in seiner Pflegestelle im Juli 2018

Luca im Asyl Spas