Luca

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Ende 2015
Flat Coated Retriever Mischling
schwarz mit ein wenig weiß auf der Brust
ca. 53 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Wegbegleiter

Der sanfte Luca ist nicht nur äußerlich ein Traumhund, er hat auch ein besonders liebes Wesen. Als Welpe im Alter von 4-6 Wochen ist Luca herzlos auf der Straße ausgesetzt worden. Zum Glück wurde er gefunden und ins Asyl Spas gebracht. Seitdem wartet der liebe Rüde dort auf seine Entdeckung. 

Mitarbeiterin Amalija beschreibt Luca als ganz besonderen, liebenswerten Hund. Er ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er liebt es, auf den Arm oder Schoß genommen, gestreichelt und beschmust zu werden. Der schöne Rüde wäre ein liebevoller Begleiter für eine Familie mit Kindern. Die Kinder sollten mindestens 8 Jahre alt sein. 

 

Mit seinen Artgenossen ist Luca gut verträglich und kann daher gerne als Zweithund vermittelt werden. In seiner Hundegruppe verhält er sich im positiven Sinne souverän und ist sozial im Umgang mit den anderen. Allerdings ist Luca sehr sanftmütig und wird daher in der Gruppe oft bedrängt. Er ist nicht ängstlich, aber sehr feinfühlig und sensibel. Wir wünschen uns für den gutmütigen Hundemann ein ruhiges Zuhause. Ein Garten sollte vorhanden sein. Die Mitarbeiter des Asyls schätzen, dass er auch an Katzen gewöhnt werden könnte.

 

Da Luca bisher das Leben in einem Zuhause noch nicht kennenlernen durfte, muss er das Hunde-Einmaleins erst noch lernen und braucht Erziehung. Seine Menschen sollten daher Freude daran haben, ihrem Hund etwas beizubringen. Luca ist ein intelligenter, lernwilliger Hund, mit dem der Besuch einer Hundeschule sicher Freude machen würde. 

 

Wer Luca adoptiert, bekommt einen Schatz auf vier Pfoten mit einem wundervollen Wesen, der einfach nur sein Herz verschenken und geliebtes Familienmitglied sein möchte.

 

Wenn Sie sich in den sanften Hundemann verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: Mai 2018