Kudrow

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2013
Labrador Mischling
schwarz mit weißem Latz
ca. 57 cm
nein - erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Unentdeckter Schatz


Der wunderschöne Kudrow ist einer der "Vergessenen" im Asyl Spas. Seit vielen Jahren wartet der liebe Hundemann vergeblich auf seine Entdeckung und wir können uns nicht erklären, warum er immer übersehen wird. Kudrows beste Freundin, die Hündin Dama, hatte bereits im Jahr 2017 Glück und hat ein schönes Zuhause gefunden. Dieses Glück wünschen wir uns für Kudrow auch. Er soll endlich Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen. 

 

Fast sein gesamtes Leben verbringt Kudrow schon im Asyl. Im Winter 2013/2014 wurden Kudrow und seine Freundin Dama immer wieder am Fluss Drave gesichtet - umherstreunend, wahrscheinlich auf der Suche nach Futter. Offensichtlich hatte man die beiden dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Schließlich wurden die Tierfänger alarmiert, die Kudrow und Dama einfingen und in die Tötungsstation bringen wollten. Dass die beiden letztendlich sofort im Asyl Spas landeten, ist nur der Tatsache zu verdanken, dass sich die Drave in unmittelbarer Nähe des Asyls befindet und die Tierfänger sich einen weiteren Weg ersparen wollten. 

 

Kudrow ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener Rüde, der sich über Aufmerksamkeit und Ansprache sehr freut – leider haben die Mitarbeiter des Asyls keine Zeit für Streicheleinheiten und Schmusestunden, denn über 450 Hunde müssen versorgt werden. Wir wünschen uns sehr, dass Kudrow endlich seinen Koffer packen und die Reise ins Glück zu lieben Menschen antreten kann, die ihm Zuwendung schenken und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. 

 

Mit Hündinnen versteht Kudrow sich sehr gut und könnte daher auch gerne zu einer bereits vorhandenen Hundedame vermittelt werden. Der freundliche Vierbeiner wäre auch ein passender Begleiter für eine Familie mit größeren Kindern. Kudrow ist noch aktiv und wir suchen bewegungsfreudige Menschen für ihn, die sich viel mit dem lieben Rüden beschäftigen.

 

Da Kudrow in seiner Vergangenheit noch nicht vieles kennenlernen konnte und das Leben in einem Zuhause noch neu für ihn ist, braucht er noch Erziehung und muss das Hunde-Einmaleins noch lernen. Wir suchen geduldige Menschen für ihn, die Kudrow Schritt für Schritt an alles Neue heranführen und mit ihm zusammen die Welt entdecken. Er ist ein intelligenter Hund, der sicher versuchen wird, alles richtig zu machen und seinen Menschen zu gefallen. 

 

Haben Sie ein Körbchen frei und möchten Sie Kudrow glücklich machen?

 

Wenn Sie sich in den verschmusten Schatz verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Kudrows Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de

Stand: Januar 2019