Kreso

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2016
Golden Retriever
hellgolden
ca. 55 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Goldener Sonnenschein

Der wunderschöne Kreso wurde im Sommer 2018 am Fluss Drave, der sich unmittelbar in der Nähe des Asyl Spas befindet, gefunden. Wahrscheinlich wurde er herzlos ausgesetzt, ein Schicksal, das er leider mit vielen anderen Hunden in Kroatien teilen muss.

Kreso ist ein wirklich toller Hund, der sich sein sonniges und fröhliches Wesen stetig bewahrt hat und nun sein eigenes Zuhause sucht. Er ist super aufgeschlossen allen Menschen gegenüber, Kinder mag

er besonders gerne. Wir könnten uns Kreso aufgrund seines freundlichen und liebevollen Charakters in jeder Familie vorstellen. Er würde sich sowohl in einer lebhaften als auch in einer ruhigeren Umgebung wohlfühlen, wichtig ist, dass Kreso artgerecht ausgelastet wird.

Mit anderen Hunden hat der schöne Rüde keinerlei Probleme und könnte durchaus zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden.

 

Da wir über Kresos Vergangenheit leider nichts wissen, ist es gut möglich, dass er das häusliche Leben bisher noch nicht kennenlernen durfte. Seine zukünftigen Menschen sollten sich darüber bewusst

sein, dass er noch Erziehung benötigt und ihm Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit eventuell beigebracht werden müssen. Der Besuch einer Hundeschule oder andere Aktivitäten mit und für Hunde werden Kreso sicherlich große Freude bereiten.

 

Falls Sie sich in den goldenen Sonnenschein verliebt haben und ihm ein schönes Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de              Telefon: 0177 7961068

Stand: April 2019