Grga

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Februar 2016
Westsibirischer Laika Mischling
braun mit schwarz
ca. 52 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Familienhund sucht Körbchen

Grga ist ein geborener Familienhund, der sich endlich eine eigene Familie wünscht. Diese Familie kann sich glücklich schätzen, einen so wunderbaren und fröhlichen Hund bei sich aufzunehmen, denn Grga ist ein Freund der Menschen und genießt jede Zuwendung und Aufmerksamkeit.

 

Leider ist ihm bisher das Glück, ein liebevolles Zuhause zu haben, verwehrt geblieben. Ungewollt und in die Tötungsstation abgeschoben, kam er im Mai 2016 ins Asyl. Die Tierpfleger kümmern sich liebevoll um alle Schützlinge, doch niemals können sie ein richtiges Zuhause ersetzen.

 

Grga ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich und es darf auch eine Katze zu seiner neuen Familie gehören. Über Kinder würde er sich ebenfalls freuen, denn toben und spielen sind eines seiner Lieblingsbeschäftigungen. Futterneid ist ihm fremd. Die Leine und Spaziergänge kennt er bereits, Leinenführigkeit und das Hunde-ABC muss er aber noch lernen. Aber das ist für Grga kein Problem. Gerne würde er mit seiner Familie eine Hundeschule besuchen.

 

Möchten Sie Grga das Hundeeinmaleins beibringen und im die Welt zeigen, die er bisher noch nicht kennenlernen durfte? Möchten Sie ihm ein neues Leben in einem eigenen Zuhause  schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabinemueller.lesika@t-online.de    

 

Stand Dezember 2017