Dante

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Juni 2018
Japanischer Akita Mischling
weiß
ca. 57 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Verschmustes Bärchen

Unser zauberhafter Dante ist ein absoluter Herzensbrecher, der alle mit seinem menschenbezogenen und lebensfrohen Wesen um die Pfote wickelt. Er ist ein verspielter, cleverer und lernwilliger Rüde, der stets mit guter Laune durchs Leben geht. Dante wünscht sich lange und ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft. Am liebsten in Verbindung mit Wasser, denn er liebt es darin zu spielen und zu baden. Der treue Hundemann bindet sich außerdem sehr stark an seine Bezugsperson, möchte am liebsten immer bei ihr sein und benötigt daher viel Aufmerksamkeit. Dante kam im Oktober 2019 durch das Veterinäramt ins Asyl Spas. Dort wartet er nun auf seine Entdeckung und das Glück, endlich seine eigenen Menschen finden zu können.

Er wäre geeignet für eine Einzelperson, ein Paar oder eine Familie mit Kindern. Dante ist sehr anpassungsfähig und wäre durch seine freundliche und unkomplizierte Art auch für Hundeanfänger geeignet. Über bereits vorhandene Artgenossen mit denen er spielen und toben kann, würde sich Dante sehr freuen. Wir gehen davon aus, dass man ihn auch an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnen kann.

 

Dantes zukünftige Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Er benötigt Erziehung und muss das Hunde-Einmaleins noch erlernen, was dem cleveren Burschen sicherlich nicht schwer fallen wird. Der Besuch einer Hundeschule oder andere Aktivitäten mit und für Hunde werden Dante sicherlich große Freude bereiten.

 

Falls Sie sich in unser kuschelbedürftiges Bärchen verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de                Telefon: 0177 7961068

 

Stand: Februar 2020