Notfall

Dado

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Oktober 2018
Mischling
braun mit schwarz
ca. 45 cm (Stand Mai 2019)
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Süßer Dado wartet auf seine Entdeckung

Der hübsche Dado ist leider einer unserer Notfälle, da er zurzeit in sehr beengten Verhältnissen leben muss. Wir hoffen, dass sich schnell Menschen für ihn melden, die ihm ein geborgenes Zuhause und viel Aufmerksamkeit schenken möchten. Dado wurde in einem Karton vor dem Einkaufszentrum herzlos ausgesetzt und zurückgelassen. Trotz alledem ist er ein sehr freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde, der sich über jede streichelnde Hand sehr freut. Er hat ein ausgeglichenes Temperament und ist altersentsprechend normal aktiv.

Mit seinen Artgenossen kommt er bestens zurecht und würde sich sicherlich über einen bereits vorhandenen Spielkameraden freuen. Wir könnten uns den hübschen Kerl sowohl in einer Familie mit Kindern ab sechs Jahren, als auch bei einer Einzelperson oder einem Paar vorstellen. Dado möchte

artgerecht gefördert und gefordert werden.

 

Hoffentlich geht der Wunsch nach seinem ersten eigenen Zuhause bald für den tollen Hundemann in Erfüllung. Seine zukünftige Familie sollten sich darüber bewusst sein, dass er Dinge wie Stubenreinheit, perfektes Laufen an der Leine oder auch das Alleine bleiben noch lernen muss,

was dem schlauen Dado sicherlich nicht schwerfallen wird. Der Besuch einer Hundeschule sowie andere Aktivitäten mit und für Hunde werden ihm sicherlich große Freude bereiten.

 

Falls Sie sich in den hübschen Dado verliebt haben und ihm ein geborgenes Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de

 

Stand: Mai 2019