Notfall

Bundash

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Mai 2018
Scotch Collie Mischling
braun
ca. 60 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Familienhund sucht Anschluss

Der liebe Bundash wurde auf einer Straße in einem kleinen Dorf nahe bei Varazdin gefunden. Wir gehen davon aus, dass der liebe Rüde einer der vielen ausgesetzten und zurückgelassenen Hunde ist.

Obwohl Bundash von seinen Menschen wahrscheinlich im Stich gelassen wurde, hat sich dieses negative Ereignis keineswegs auf seinen Charakter und seine aufgeschlossene Art uns Menschen gegenüber ausgewirkt. Denn Bundash zeigt sich im Asyl Spas (Varazdin) als sehr menschenverliebt und lernwillig. Er ist altersgemäß aktiv und möchte gern beschäftigt werden.

 

Beschäftigung sucht sich Bundash zurzeit in der Betreuung zahlreicher Spielsachen. Er hat größte Freude daran, diese umher zu tragen und damit zu spielen. Er liebt es spazieren zu gehen und auch dabei darf gern das heißgeliebte Spielzeug dabei sein.

 

Bundash ist derzeit in einer kleinen Box untergebracht, weswegen er besonders dringend ein geeignetes Zuhause sucht. Gern dürfen dort auch schon andere Hunde vorhanden sein, denn mit diesen ist er gut verträglich. Kinder sollten bereits Erfahrung mit Hunden haben, da es während des Spielens schon mal etwas stürmischer zugehen kann und vielleicht auch mal jemand übersehen wird und um gerempelt werden kann. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich der hübsche Rüde nicht

futterneidisch und Jagdtrieb ist im Asyl auch nicht vorhanden.

Aufgrund seiner freundlichen Art ist der liebe Hundemann als Anfängerhund gut geeignet.

 

Wollen Sie dem lieben Bundash aus seiner beengten Box helfen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Susanne Zimmer.

 

Kontakt: susanne.zimmer@gmx.de

 

Stand: Oktober 2019