Pera

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Labrador Kroatischer Schäferhund Mischling
schwarz
ca. 51 cm
ja
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Feinfühlig und sensibel

Die schöne Pera wurde als Welpe herzlos in Kroatien ausgesetzt und irrte auf der Straße umher. Glücklicherweise wurde sie gefunden und von den Anwohnern in das Asyl Spas gebracht. Dort wartet sie nun seit Anfang des Jahres 2018 auf ihre Entdeckung und ist bereit, ihr Köfferchen für die Reise ins Glück zu packen.

Pera ist eine feinfühlige, schüchterne und sehr sensible Hundedame. Aufgrund ihres ruhigen und zurückhaltenden Charakters suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Garten bei geduldigen und

einfühlsamen Menschen für sie, die sie nicht bedrängen, sondern die ihr Zeit geben. Kinder sollten ruhiger und schon etwas älter sein, da es sonst für die schwarze Schönheit zu hektisch wäre. Die zarte Pera braucht natürlich noch Erziehung und muss die wichtigsten Grundlagen noch lernen, aber sie ist lernwillig, möchte gefallen und gibt sich Mühe, alles richtig zu machen. Sie hat ein sehr freundliches und zartes Wesen, geht vorsichtig auf die Menschen zu und springt beispielsweise nicht einfach an ihnen hoch. Wenn Pera einmal Vertrauen aufgebaut hat, ist sie verschmust und menschenbezogen.

 

Pera kann als Einzelhund vermittelt werden, ist aber auch mit Rüden und Hündinnen verträglich. Wir

wünschen uns sehr, dass die sanfte Hundedame ganz bald entdeckt wird und Liebe und Geborgenheit erfahren kann. Pera hat eine empfindliche Verdauung, verträgt aber normales Hundefutter.

 

Haben Sie ein Körbchen frei? Wenn Sie sich in die zarte Fellnase verliebt haben und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Peras Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de

 

Stand: September 2018