Josefina

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2015
Labrador Mischling
schwarz
ca. 54 cm
wird noch erfragt
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kinderliebe Traumhündin

Unsere hübsche Josefina wurde wahrscheinlich herzlos ausgesetzt, dann gefunden und kam schließlich über die städtische Auffangstation (ehemals Tötung) in das Asyl Spas. Dort wartet sie nun seit 2017 sehnsüchtig auf ihre Entdeckung und auf liebe Menschen, die ihr ein Zuhause schenken möchten.

Josefina wird als eine außergewöhnlich entspannte, folgsame und anhängliche Hündin beschrieben. Sie ist enorm gehorsam und lernwillig, sodass sie es innerhalb weniger Minuten gelernt hat, an der

Leine zu gehen. Leider fehlt ihr im Asyl die nötige Bewegung, weswegen sie an Körperfülle gewonnen hat. Dies wird sich in einem neuen Zuhause mit einer ausgewogenen und angepassten Ernährung sowie schönen Spaziergängen an der frischen Luft jedoch sicherlich schnell ändern. Für das liebe Hundemädchen ist es das Größte in menschlicher Gesellschaft zu sein und sie genießt jegliche Art

der Zuwendung sowie Aufmerksamkeit.

 

Josefina wäre eine ideale Begleiterin für eine Familie, da sie Kinder sehr mag und liebevoll mit ihnen umgeht. Auch bei aktiven Senioren, einer Einzelperson oder einem Paar könnte die unkomplizierte

Fellnase ihr Glück finden. Gerne darf sie zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen. Wir denken, dass sie auch an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden kann.

 

Da die hübsche Hundedame das häusliche Leben bisher noch nicht kennenlernen durfte, braucht sie natürlich noch Erziehung und muss Dinge wie Stubenreinheit sowie das Hunde-Einmaleins erst noch lernen. Daher suchen wir liebevolle und verständnisvolle Menschen, die Freude daran haben, Josefina diese Dinge beizubringen und ihr die Welt zeigen möchten.

 

Haben Sie sich in diese tolle Traumhündin verliebt und möchten ihr ein Zuhause in Geborgenheit schenken? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de                Telefon: 0177 7961068

 

Stand: November 2019