Tiki

Tiki hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für ihn und seine Menschen!

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. Anfang Juni 2016

Mischling

sand

33 cm – wächst noch

nein

300 €

Varazdin Kroatien


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Hallo! Ist da wer?

... scheint Tiki auf einem der Bilder zu fragen.

Er ist ein sehr neugieriger Hundejunge, der gerne den Überblick behält über das, was da passiert.

Er ist eins von drei Geschwistern, die vor nicht zu langer Zeit im Asyl gelandet sind. Alle drei haben die gefährliche Kindheitszeit, die viele Welpenleben kostet, gesund umschifft und warten nun auf das, was das Leben noch für sie in petto hält.

Tiki ist ein „guter“ Hund, wie ihn Goga, die Tierheimleitung, beschreibt. Er bellt nicht zu viel, er ist nicht zu ruhig, er spielt viel und beschäftigt sich mit seinen Zwingergenossen. Er ist nicht aufdringlich, aber auch nicht abweisend. 

Beim Spielen mit seinen Geschwistern ist die Welt für ihn noch in Ordnung, aber wenn er älter wird, wird er nicht mehr so viel spielen und er wird dann mehr brauchen: Aufmerksamkeit, Erziehung und auch das Gefühl, ein Teil von einer Familie zu sein. Erst dann wird aus „irgend“einem Welpen, der Tiki im Moment noch ist, der eine Hund, der für eine Familie oder einem Pärchen oder einem Menschen der wichtigste Hund auf der ganzen Welt sein wird. 

Gerne können Sie mit Tikis Vermittlerin Bettina Goldemann Kontakt aufnehmen: 

Kontakt: b.goldemann@gmx.de