Tihi 2

Tihi 2 hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2013
Pinscher-Mix
schwarz mit weiß
35 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleiner, intelligenter Herzensbrecher

Tihi kam 2013 als Welpe mit seiner Schwester ins Asyl. Beide waren in einem sehr schlechten Zustand. Trotz sofortiger medizinischer Behandlung hat es Tihi`s Schwester nicht geschafft. Sie starb kurz nach ihrer Rettung.

Körperlich geht es Tihi inzwischen sehr gut, doch er ist ziemlich ängstlich. Am liebsten schmust Tihi mit den Betreuern im Asyl. Tihi genießt die Zuwendung im Asyl, liebt es im Arm gehalten zu werden. Das gibt ihm etwas Sicherheit und er kann für kurze Zeit entspannen. Doch dafür bleibt im Asyl leider nicht viel Zeit.
So zieht sich der kleine Kerl eher zurück.

Tihi hat ein sehr liebes Wesen und ist ein intelligentes, kleines Kerlchen. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich sehr gut, doch spielen und toben mag er nicht so besonders gern, zu viel Unruhe überfordert den Kleinen. Das macht ihm sein Leben im Asyl ganz schön schwer.

Der kleine Tihi ist unglücklich im Asyl und wir suchen dringend liebevolle Menschen und eine eher ruhige Umgebung für ihn. Deshalb können wir uns gut vorstellen, dass er zu Familien mit älteren Kindern oder auch zu Senioren passen würde. Geduld sollten sie mitbringen, denn Tihi wird etwas Zeit brauchen, um aufzutauen und Vertrauen und Sicherheit zu gewinnen.

Bisher konnte die liebe Fellnase noch nicht viel lernen, Tihi kennt ja nur das Leben im Asyl. Leinenführigkeit und das Hunde Einmaleins müssten mit Tihi noch geübt werden. Das wird dem kleinen, intelligenten Rüden aber sicherlich auch viel Spass machen, denn das gemeinsame Lernen mit seinen Menschen verbindet und stärkt auch das Selbstbewusstsein der Hunde.

Wenn Sie gern gemeinsam mit Tihi durchs Leben gehen möchten, wenden Sie bitte an seine Vermittlerin Andrea Schippel.

Kontakt: andrea.lesika@gmail.com     

Gute Nachrichten: Tihi2 ist reserviert und wird bald in sein neues Zuhause ziehen.