Snoopy

Snoopy hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.


Alles Gute für ihn und seine Menschen!

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2014

Berner Sennenhund-Mix

schwarz mit braun und weiß

40-45 cm

ja

300 €

Vesnas Tierheim in Virovitica (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Traum vom eigenen Zuhause

Ich bin Snoopy – und noch jung und verspielt. Ich war sehr krank. Hätte mich Vesna nicht in ihrem Tierheim aufgenommen, wäre ich sicher gestorben. Sie ist meine Retterin. Eigentlich hatte ich Besitzer, aber sie haben sich nicht um mich gekümmert. So musste ich das Leben eines Streuners auf der Straße führen. Von Haus zu Haus bin ich gezogen und habe um Futter gebettelt. Manche Menschen haben mir auch immer wieder etwas gegeben. Als ich dann aber krank wurde, haben sie aufgehört mich zu füttern. Sie hatten nämlich Angst davor, dass sie dann auch meine Behandlung beim Tierarzt bezahlen müssten. Das wollte keiner und so hat Vesna mich zu sich genommen. Bei ihr bin ich vollkommen gesund geworden und voller Kraft und Tatendrang. Nun warte ich auf Menschen, die mir ein Zuhause schenken. 

Ihr müsst wissen, dass ich euch Menschen sehr, sehr liebe. Auch andere Hunde mag ich gern. Das habe ich bei Vesna allerdings erst lernen müssen. Nur wer sich mit anderen Hunden gut versteht, darf bei ihr bleiben. Auch Katzen gibt es hier. Naja, ganz ehrlich: Zum Gähnen finde ich sie nicht. Es macht mir schon Spaß, hinter ihnen herzulaufen und sie ein wenig zu jagen. Wenn ich eine Katze sehe, dann kommt es einfach über mich und ich kann mich nicht beherrschen. Wenn ich ein neues Zuhause fände, in dem bereits eine Katze lebt, müssten mir meine Menschen helfen, das Katzenjagen sein zu lassen. Aber Vesna sagt, ich sei sehr intelligent und würde auch das ganz sicher lernen. 

Ich liebe es zu spielen und herumzutoben, am allerliebsten mit Menschen. Mit mir zusammen zu sein ist angenehm, sagt Vesna. Sie hat damit begonnen, mir beizubringen, an der Leine zu gehen. Ich kannte das vorher nicht, aber es geht immer besser. Wie schon gesagt: Ich bin ein Schnell-Lerner. In meinem Leben auf der Straße musste ich oft ganz schnell entwischen, wenn Böses drohte. Heute brauche ich nicht mehr über Mauern und Zäune zu springen und mache es auch nicht mehr. Denn hier bin ich nun in Sicherheit. Ich bin sehr froh, dass ich hier leben darf.

Und doch träume ich von einem eigenen Zuhause. Und ich verspreche, dass ich euch ein guter Hund und treuer Freund sein werde, wenn ihr mir ein solches Zuhause schenkt.

Euer Snoopy

Wenn Sie Snoopys Träume wahr werden lassen möchten, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Jasna Mackovic.

Kontakt: j-mackovic@t-online.de       Telefon: 0551 300419

Ein Grund zur Freude:
Snoopy ist reserviert und wird schon bald in seinem neuen Zuhause einziehen.