Simba

Simba hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für ihn und seine Menschen !

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich - gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Oktober 2014
Dackel-Mix
dunkelbraun mit weißer Brust
ca. 37 cm
nein - erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Entspannter Dackelbub


Simba ist ein junger Dackel-Mix-Rüde und ein wirklich entspannter Vertreter seiner Art. Die Betreuer im Asyl berichten über Simba durchweg Gutes, denn er ist ein sehr lieber und gut verträglicher Hundemann. Hündinnen und Rüden jeglichen Alters und Größe stellen für ihn in keinster Weise ein Problem dar. Ganz im Gegenteil: Simba ist einfach zu jedem nett.

Seine erstaunliche Intelligenz und sein sehr verschmuster Charakter sind weitere positive Eigenschaften von Simba. Diese setzt er im Umgang mit seinen Bezugspersonen geschickt ein: mit seinem Charme gewinnt er schnell die Herzen der Betreuer und „ergattert" somit noch mehr seiner geliebten Schmuseeinheiten.

Simba ist ein typischer Junghund, welcher mit großem Interesse die Welt erkunden möchte. Sicher würde ihn der Besuch in einer Hundeschule fördern. Sein ausgeprägtes Sozialverhalten und sein Grundgehorsam könnten dort weiter ausgebaut werden.

Spielen, schmusen und ein warmes Körbchen auf Lebenszeit sollte in seinem neuen Zuhause auf keinen Fall fehlen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Simba in Ihr Herz lassen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Susanne Zimmer.

Kontaktsusanne.zimmer@gmx.de