Pauli

Pauli hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für ihn und seine Menschen !

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. April 2016

Sennhund-Mischling

Schwarz mit sandfarbener Maske

ca. 38 cm, fast ausgewachsen

nein – erfolgt vor Ausreise

300 €

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Tausendsassa sucht neuen Aktionskreis

Ich konnte Pauli mit seinen drei Geschwistern Anfang August im Asyl kennenlernen, als ich ihn fotografierte. Wir haben ihn vor seinem Fototermin gebadet, deshalb ist er noch ein wenig nass auf den Bildern.

Pauli ist ein netter, lebhafter – also ganz normaler - Welpe, der sehr gut sozialisiert ist mit anderen Hunden, sehr gerne spielt und zu allerlei Schabernack aufgelegt ist. Er ist der kleinste der Bande und wird jetzt (Stand Oktober 2016) fast ausgewachsen sein. 

Als wir die Geschwister auf die grüne Wiese holten, mussten wir sie erst einmal 20 Minuten rennen lassen, damit die ganze überschüssige Energie, die sich im Asyl angesammelt hat, erst einmal legen konnte. So konnte man die unterschiedlichen Charaktere der vier ganz gut beobachten. Die beiden Mädchen waren sehr unternehmungslustig und suchten das „Abenteuer“, das heißt, dass sie ihre Umgebung erkundeten, während die beiden Jungs sich mehr mit Tob- und Balgspielen in unserer Nähe beschäftigten.

Zutraulich waren alle vier: Sie ließen sich gut auf den Arm nehmen und kamen zu uns, wenn sie von uns gelockt wurden (wenn sie darauf Lust hatten).

Pauli muss noch erzogen werden und es wäre natürlich sehr schön, wenn er nicht allzu lange im Asyl bleiben müsste, damit er gleich ein normales Hundeleben anfangen kann.

Er darf gerne in eine Familie mit älteren oder auch mit jüngeren hundeerfahrenen Kindern vermittelt werden, zu Einzelpersonen oder auch zu Pärchen. Wichtig ist, dass ihre zukünftigen Besitzer Lust auf Bewegung haben: Radfahren, Laufen, Wandern oder Spazierengehen sollte an der Tagesordnung sein. 

Vielleicht darf’s auch ein bisschen mehr sein ...

Gerne kontaktieren Sie mich, Bettina Goldemann, als Ansprechpartnerin von Pauli, wenn Sie weitere Fragen haben.

Kontaktb.goldemann@gmx.de

PS: Wir haben ganz aktuell ein Bild von Paulis Schwester Wilma eingefügt, die im Oktober nach Deutschland gereist ist. Da sich die Geschwister sehr ähneln, kann man hier in etwa sehen, wie sich Pauli entwickelt hat.

 

Hier ein Bild von Pauli`s Schwester Wilma