Kirby

Kirby hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
2 Jahre
Tibet-Terrier Mischling
Weiß mit wenig schwarz
41 cm
 ja
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wuscheliger Pirat mit Traummaßen

Kirby ist ein junger, fröhlicher Tibet-Terrier Mischling im Alter von circa 2 Jahren.
Er liebt es zu spielen und genießt jede Aufmerksamkeit. Sicherlich wären Aktivitäten in Verbindung mit Aufgaben eine schöne Beschäftigung für den Rüden.

Seine liebe und freundliche Art und die schöne Schulterhöhe von 41cm machen ihn zum idealen Begleiter für aktive Menschen und Familien mit Kindern.
Zudem versteht sich Kirby mit Artgenossen und sogar Katzen dürfen im neuen Zuhause sein.

Kirby wurde Anfang Februar in Varaždin, Kroatien von der Straße aufgegriffen. Der zweijährige Rüde humpelte und es war offensichtlich, dass er von einem Auto angefahren wurde. Offensichtlich hat sich Kirby mehrere Tage mit seinen Verletzungen durch die Stadt geschleppt, bis er von tierlieben Menschen mitgenommen wurde.

Beim Röntgen wurde eine Fraktur des Oberschenkelknochens am Hinterbein festgestellt, welche in einer Notoperation behandelt wurde. Kirby erholte sich schnell von seiner OP. Der Bruch seines Hinterbeines ist ausgezeichnet verheilt und wird ihm keine Schwierigkeiten mehr bereiten.

Als er wieder laufen durfte, bemerkte man, dass er eines seiner Vorderbeine nicht belastete und auch keine Besserung eintrat.
Kirby wurde erneut geröntgt und es stellte sich heraus, dass die Aufnahmen beim ersten Röntgen aus einem falschen Winkel gemacht worden waren, so dass der Bruch des Ellenbogens nicht gesehen werden konnte.
Anfang März wurde in einem lang dauernden Eingriff die Fraktur seines Ellenbogens gerichtet.

Kirbys Vorderbein ist nun nicht mehr ruhig gestellt, er belastet es aber nach wie vor nicht richtig. Allerdings ist er jetzt schmerzfrei.
Aktuell befindet sich Kirby in einer kroatischen Tierpension, die sich intensiv um eine weitere Besserung des Vorderbeins durch Schwimmübungen und Physiotherapie bemüht.

Kirby träumt von liebevollen Menschen, die ihn zu sich holen und ihm ein Zuhause und Geborgenheit schenken. Wenn Sie Kirby diesen Traum erfüllen möchten, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Meri Ivcevic.

Kontakt:  m.ivcevic@gmx.de