Grizli

Grizli hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2013
Dackelmix
schwarz/rotes Langhaar
35cm
nein
300 €
Asyl Spas


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Gefunden: Der ideale Familienhund

Wir Deutschen verbinden ja mit dem Namen „Grizli“ wegen der Ähnlichkeit mit dem Wort für „Grizzlybär“ eher etwas Gefährliches und Bedrohliches. In Kroatien muss das anders sein, denn man kann sich kaum einen netteren Hund als Grizli vorstellen:

Er ist der ideale Familienhund auch schon für Familien mit kleinen Kindern. Er kann recht gut an der Leine gehen und wird mit ein wenig Training bald gar nicht mehr ziehen, d.h. Grizli ist der ideale Gassihund für Kinder. Er liebt Spaziergänge und benimmt sich super dabei.
Grizli verzeiht Knuffe, ist großzügig mit seiner Zuneigung und geduldig bei allem: bei der Futterverteilung, bei seinen Pflegern und beim Warten auf irgendetwas Schönes, das doch bitte noch einmal in seinem Leben passieren soll. Dabei ist Grizli sehr souverän und versteht sich mit Rüden, Hündinnen und wahrscheinlich auch Katzen – das müsste noch einmal getestet werden.
Um die Lobeshymne fast zu vervollkommnen – danach kommt „nur“ noch ein weiterer Punkt: Natürlich spielt er gerne und freut sich über die unterschiedlichsten Angebote – bei Allem ist er begeistert dabei.
Kommen wir nun zum letzten seiner Vorzüge: seinem Aussehen.  Grizli ist einfach wunderschön. Das schwarze, mit roter Zeichnung durchsetzte Fell ist hochglänzend und samtig anzufassen. Er könnte ein Pfündchen dünner sein, aber das wird bei entsprechender Bewegung und besserem Futter eine Sache von einem Monat sein.

Weil Grizli wichtige Dinge schon zu kennen scheint – Leine gehen, Autofahren – gehen wir auch von Stubenreinheit aus. Er war sicherlich in einer Familie zu Hause.

Gerne können Sie mir, seiner Vermittlerin Bettina Goldemann, Kontakt aufnehmen:
b.goldemann@gmx.de