Goldie

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt vor Ausreise

geboren ca. April 2016

Schäferhund Mischling

goldfarben

55 cm (Stand Januar 2017)

nein – zu jung

300 €

31275 Lehrte - Pflegestelle in Deutschland

 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kuscheliger Welpe sucht Zuhause

Goldie ist ein knuddeliges kleines Goldstück, das sich ganz fest in die Arme des Menschen presst, gestreichelt und gehalten werden möchte. Mit seinem ruhigeren Charakter ist er ein eher zurückhaltender, nicht so draufgängerischer Welpe, der sich die Action gerne mal aus der Ferne anguckt, bevor er sich dazugesellt.

Goldie hat seinen Namen bei unserer Impfaktion bekommen, bei der zwölf Welpen vorgestellt worden sind. Er hat noch einen Bruder, der genauso aussieht wie er und einen ebenso tollen Charakter hat. Dieser wurde aber nicht fotografiert, da es zunächst hieß, er und vielleicht Goldie wären vermittelt. Dann entschieden sich ihre Interessenten jedoch kurzfristig um und sagten ab.

Viel kann man über so einen hübschen, bezaubernden Welpen nicht sagen – und schon gar nichts Schlechtes! Bellen? Fehlanzeige – dieser Hund ist mit großer Wahrscheinlichkeit absolut wohnungstauglich, wobei man bedenken muss, dass er kein ganz kleiner Hund bleiben wird.

Goldie wartet in der Reihe, bis er dran ist, ist anspruchslos und freut sich über kleine Zuwendungen, ohne sie ständig einzufordern. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht wild über seine Spielkameraden purzeln lässt und mitspielt, wenn Spielen gerade angesagt ist. Aber sein Temperament wird wohl eher ausgeglichen als überschäumend sein.

Trotzdem müssen alle Welpen erzogen werden: Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Grundgehorsam werden nicht in die Hundewiege gelegt und man muss sich gut überlegen, ob man sich der Herausforderung wirklich stellen möchte. Aber auch, wenn der Weg  manchmal holprig ist, ist ein Welpe natürlich ein Glücksbringer, der Augen und Herzen leuchten lässt ...

Haben Sie sich verliebt? Dann können Sie mit mir, Goldies und seines Bruders Ansprechpartnerin Alexandra Kief-Lenz, Kontakt aufnehmen.

Kontaktalexkl.lesika@gmail.com

>>> Hier geht es zum Pflegestellentagebuch von Goldie. <<<

Neue Bilder von Goldie vom Januar 2017

Wie deutlich zu sehen ist, findet unser ansonsten aufgeschlossener Goldie Kameras mit Paparazzi dahinter eher beunruhigend. ;-)